16.Spieltag: TSV RSK – VfL Kirchheim 2:5 (1:2)

 

16.Spieltag TSV RSK VfL Kirchheim

 

Tabellenletzter verpasst dem RSK eine Klatsche

Die Luft ist beim TSV RSK definitiv raus. Nachdem die RSK’ler in der Hinrunde noch klar mit 4:1 gegen Kirchheim gewinnen konnten, verloren sie das letzte Heimspiel im Jahr 2014  mit klar und deutlich mit 2:5. Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg und das 12. Gegentor in den letzten drei Spielen.

Der Beginn ließ zunächst auf einen anderen Spielverlauf hoffen, als Stephan Böhm und Tobias Gauß nach nur 10 Minuten schon zwei hundert prozentige Torchancen liegen ließen. Der VfL aus Kirchheim wurde stärker doch bevor die Kirchheimer so richtig aufspielen konnten gingen die Esslinger durch Till Augner in Führung. Ein schön herausgespieltes Tor. Doch danach kippte das Spiel. Die zuletzt stark spielenden Kirchheimer erhöhten den Druck. Esslingen verlor den Faden und in der 23. und 28. Minute trafen die Kirchheimer zwei mal. Ein sehenswerter Treffer war das 1:2 als ein Angreifer des TSV mit einem Alleingang die gesamte Esslinger Hintermannschaft stehen ließ und per Linksschuss Moritz Fellhauer keine Abwehrchance lies. Durch das 1:2 war es bereits das dritte mal in Folge, dass die Esslinger einen Vorsprung aus der Hand gaben.

Wie auch die erste Halbzeit begannen die Esslinger in der zweiten Halbzeit stärker und drückten auf den Ausgleich. Erneut Till Augner war es, der direkt per Freistoß seinen Doppelpack klar machte. Durch das 2:2 zogen die Esslingen das Tempo an und in der vielleicht beste Esslinger Phase, als Stephan Böhm zweimal knapp das 3:2 verpasste, trafen die Kirchheimer erneut. Von da an dominierte der VfL, der die Chance auf den zweiten Saisonsieg witterte und mehr als die Esslinger daran glaubte. In der 67. Minute durch einen sehenswertes Freistoßtor und in der 80. Minute als Kirchheim Stürmer durch eine Einzelaktion zwei RSK Spieler stehen ließ erzielten sie das 2:4 und 2:5.

Hätte jemand prophezeit, dass nach so einer Hinrunde der TSV RSK Esslingen aus den Spiele Rechberghausen, Kuchen und Kirchheim 12 Gegentore und 1 Punkt holen würde dann hätte es auf dem RSK niemand geglaubt. Fakt ist, die Blauen aus Esslingen sind durch diese 3 Spielen heftig zurückgefallen und das letzte Spiel des Jahres in Neuhausen verspricht nichts Gutes.

 

Aufstellung: Fellhauer, Beutter (75. Stölzle), Föll, Salen, Smajli, Augner T., Gauß C., Böhm S. (60. Schmid), Hägele (65. Mettang), Haensel, Gauß T..

Reservebank: Keller, Stölzle, Häfele, Degmayr, Schmid, Scholz und Mettang.

Tore: 1:0 18.Min. Augner T., 1:1 23.Min. VfL, 1:2 28.Min. VfL, 2:2 52.Min. Augner T., 2:3 56.Min. VfL, 2:4 67.Min. VfL, 2:5 80.Min. VfL.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Ich bin heute Sprachlos. Wir müssen das Spiel genau analysieren um zu verstehen an was es gelegen hat, dassLuca Greco wir auch heute so viele Fehler gemacht haben und erneut so viele Gegentore hinnehmen mussten. Kirchheim hat heute kämpferisch wie auch läuferisch ein starkes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Für uns gilt es jetzt alle übrigen Kräften zu mobilisieren um aus dem  schwierigen Auswärtsspiel in Neuhausen etwas zählbares mitzunehmen.“

Spielleiter Thomas Wastl: “Diese klare Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Kirchheim tut natürlich sehr weh. Wir wollten heute den negative Trend der letzten Wochen beenden und wieder einen Schritt zurück in die Erfolgsspur machen. Am Ende muss man jedoch anerkennen, dass Kirchheim verdient gewonnen hat. Das letzten Spiel in diesem Jahr in Neuhausen wird eine sehr große Herausforderung. Ziel muss es sein, noch einmal ein anderes Gesicht zu zeigen, so dass man mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen kann. Im neuen Jahr gilt es dann, die positiven Eindrücke vom Saisonbeginn zu bestätigen.”

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren

 

16.Spieltag TSV RSK VfL Kirchheim Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2014.12.01 EZ