Zum Spiel der Woche traf unsere Erste auf den Aufstiegsaspiranten aus Reichenbach. Mit großem Kader, Selbstbewusstsein und ohne Druck wollte die Mannschaft von Beginn an auftreten und konnte dies auch direkt aufs Feld bringen. Durch einige Änderungen in der Startelf und einer etwas anderen Spielweiße, wollte das Team um Burkhardt/Taltici die Hinspiel-Niederlage wegmachen und drei Punkte aus Reichenbach entführen.
Direkt zu Beginn begann unser RSK druckvoll und spielerisch überlegen. Keine Anzeichen von Nervosität oder großer Anspannung waren zu spüren. Eine gewisse Art von Leichtigkeit und Spaß kam direkt auf. Angetrieben vom Offensivtrio um Prömel/Hannak/Weißenborn konnten direkt die ersten Chancen herausgespielt werden. Bereits in der 8. Minute war es soweit, als Greco zum 0:1 einschob. Nach einem Freistoß durch Weißenborn, konnte der Keeper diesen nur nach vorne abprallen und Greco schob ein. Verdiente Führung. RSK machte weiter Druck und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Weißenborn, der an diesem Tag eher als Vorbereiter glänzte, kam immer wieder zu schönen Zuspielen auf Prömel und Hannak. Leider war das Glück nicht auf unsere Seite und Prömel scheiterte im 1 gegen 1. Behrwind machte es in der 20. Minute besser. Nach Pass von Prömel auf Weißenborn steckte dieser perfekt in den Lauf auf J. Behrwind durch und verwertete diesen gekonnte zum 0:2. Im weiteren Verlauf kam Reichenbach kaum gefährlich vors Tor. Falls doch, stand die Abwehr um Chef Traub sicher und gewann fast jeden Zweikampf. Klasse, dass auch im zweiten Spiel in Folge die Null hinten stand.
Reichenbach kam besser als der RSK aus der Kabine und startete druckvoll. Die ersten Minuten musste die Mannschaft tief stehen und verteidigen und lauerte so auf Konter. Nach einer Drangphase von 10 Minuten löste sich die junge Mannschaft wieder und drückte nun mehr auf die Entscheidung. Leider verpasste es der ein oder andere Spieler den Deckel draufzumachen und für eine klare Entscheidung zu sorgen. Am Ende war es ein hochverdienter und nie gefährdetet Auswärtssieg. Eine tolle Teamleistung und ein klasse Auftritt. Wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht. Am Donnerstag geht es bereits weiter. Auf dem Berg erwartet die Mannschaft den TSV Baltmannsweiler. Wir freuen uns über jede Unterstützung.