Bei bestem Wetter, überragender Kulisse und Einlaufkindern war alles angerichtet für ein Fussballfest auf dem RSK. Die ca. 200 Zuschauer sollten dies auch geboten bekommen.
Ab der ersten Spielminute an nahm der RSK das Heft des Handelns in die Hand und drängte die Gastmannschaft in die eigene Hälfte. Nach toller Vorarbeit war es T. Weißenborn, der den Ball an den Pfosten setzte, den Rebound konnte allerdings L. Prömel in echter Torjägermanie zum 1:0 verwerten. Das frühe Tor wirkte wie der Startschuss einer starken ersten Halbzeit. Baltmannsweiler bekam kaum Luft zum Atmen und konnte sich weder spielerisch noch kämpferisch befreien. Einen Steckpass konnte T. Weißenborn, mit seinem 27. Saisontor, zum 2:0 vollenden. 2:0 nach 21. Minuten. Der RSK spielte immer mehr auf und war heiß auf das 3. Tor an diesem Tag. F. Greco war dann in der 32. Minute zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Kurz nach dem 3:0 erhöhte N. Hannak mit seinem sehnlichst erwarteten 1. Saisontreffer zum 4:0. Somit ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts sah man dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. RSK machte das Spiel und Baltmannsweiler hatte große Mühe dagegen zu halten. Lediglich die mangelhafte Chancenverwertung an diesem Tag sorgte dafür, dass das Ergebnis nicht schon höher war. Im folgenden Verlauf wechselte der RSK durch und der Spielfluss ging ein wenig verloren. Geburtstagskind S. Ben Saad hatte kurz nach seiner Einwechslung die Chance sich selbst ein schönes Geschenk zu machen, sein Kopfball klatschte allerdings an das Lattenkreuz. In den letzten Minuten kam Baltmannsweiler dann auch mal aus der eigenen Hälfte und schaffte noch den Anschlusstreffer und so endete das Spiel mit 4:1.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für Ihr Kommen. Am Sonntag geh es direkt mit dem Spitzenspiel gegen TSG Esslingen weiter. Wir freuen uns über jede Unterstützung.