17.Spieltag: SGM FC/RSK – 1.FC Donzdorf 6:1 (2:0)

 

Das erste von 7 Finalen gewonnen.

Und wenn es am Ende für die U19 der SGM nicht reichen sollte, kann man nicht sagen, dass die Jungs in Grün und Rot nicht alles gegeben hätten. Was für eine Show am 17. Spieltag dieser Bezirksstaffelsaison. Sechs Tore in einem Spiel und die Hoffnung auf die erneute Wende.
Mit drei Verändertungen in der Startaufstellung gegenüber dem Spiel in Nellingen und mit dem angeschlagenen Sebastian Föll musste man zunächst sehen, dass die Mannschaft aus Donzdorf besser ins Spiel kam. Dass Sebastian Föll lange nicht im Training war merkte man ihm an und Nebenspieler Rico Salen musste Doppelarbeit leisten um das ein oder andere Loch zu stopfen. Nach 5 Minuten hätte Donzdorf schon in Führung gehen können doch Marius Clauss warf sich in die Schussbahn und verhinderte das 0:1. Nachdem die Anfangsphase aus Esslinger Sicht überstanden war begann die Show der SGM. 7. Spielminute, Eckball Denzinger und aus dem Getümmel war es Sebastian Föll der per Rechtsschuss das 1:0 erzielte. Nach dieser Situation fand die Mannschaft aus Donzdorf welche in der Tabelle mit 21 Punkten weit entfernt von Esslingen ist, nicht mehr statt. 11 Punkte unterschied konnte man nicht erkennen und in der 30. Minute klingelte es erneut. Ein perfekter Angriff der über Arlind Smajli lief und Stephan Denzinger die Gelegenheit gab die Kugel ins leere Tor zu drücken. 2:0 vor der Pause und der Arbeitstag des angeschlagenen Sebastian Föll war beendet.
Costa da Araujo übernahm Fölls Position und die SGM drückte weiter. 63. Spielminute und ein perfekter Pass von Rico Salen spielte Arlind Smajli frei, welcher sich die Chance nicht nehmen lies und zum 3:0 traf. Donzdorf war am Boden und die Nerven lagen blank. In der 73. Spielminute musste der Schiedsrichter die rote Karte zeigen, als der Donzdorfer Kapitän den unparteiischen beleidigte. Dies entschied auch das Spiel endgültig und für die SGM war es dann zu einfach 3 weitere Tore zu schießen. Robin Hägele in der 76. Minute mit einen sehenswerten Weitschuss, Esmir Musanovic in der 89. Minute mit einen Heber und Stephan Denzinger in der 90. Minute nach mustergültiger Vorbereitung des Kapitäns Marc Scholz beendeten die Show.
Am liebsten würden die Esslinger nächsten Samstag sofort wieder ran wollen doch die Osterferien geben den angeschlagenen Spielern Zeit um für den Schlussspurt fit zu werden. Das nächste Spiel in Kuchen ist das nächste Finale, welches gewonnen werden muss. 6 Spiele und die Trainer, die Mannschaft und der Verein glauben weiter an das Wunder.

Aufstellung: Fellhauer, Clauss, Föll, Salen, Rabus, Lorenz, Scholz, Hägele, Rath, Smajli, Denzinger.
Reservebank: Magnani, Musanovic, Can, Costa da Araujo und Pfeiffer.
Tore: 1:0 7.Min. Föll, 2:0 30.Min. Denzinger, 3:0 63.Min. Smajli, 4:0 76.Min. Hägele, 4:1 86.Min. 1.FCD, 5:1 89.Min. Musanovic, 6:1 90.Min. Denzinger.
Randnotiz: 73.Minute Rote Karte 1.FC Donzdorf