U15: C1 setzt sich mit weiterem Sieg in der Spitzengruppe fest

Einen vielversprechenden Start in die starke und sehr ausgeglichene Leistungsstaffel legte die C1 des TSV RSK Esslingen hin. Nach einem souveränen Sieg gegen den Lokalrivalen aus Berkheim, einer deftigen Niederlage beim Tabellenführer aus Dettingen /Teck und einem stark erkämpften Sieg bei der SGM Linsenhofen im Täle war am Samstag die kampfstarke Mannschaft des FV Neuhausen zu Gast, die ihrerseits in der Vorwoche den Spitzenreiter aus Dettingen mit 3:1 in die Schranken gewiesen hatte.

Auf dem nicht einfach zu bespielenden Platz 1 beim RSK zeigte unsere Mannschaft, die aufgrund von Spielermangel in der C2 nur mit einem 12 Mann Kader antrat, von Anbeginn eine mutige und entschlossene  Leistung. Schon in den Anfangsminuten erspielte man sich nach herrlichen Kombinationen zwei Riesenchancen, doch Mats Nossek scheiterte jeweils am gut aufgelegten Gästetorhüter. Nach einem schön  gechipten Freistoß von Luis Vetter klatschte ein Kopfball von Nando Katz nur an den Pfosten.

In der von vielen Zweikämpfen geprägten Partie behielten unsere Jungs weiterhin spielerisch die Oberhand und so war es nicht verwunderlich, dass Nando Katz eine schöne Kombination über Mats Nossek souverän und eiskalt zum 1:0 abschloss. Kurz zuvor musste leider der formstarke Mattis Hannak verletzungsbedingt durch Otto Kütter ersetzt werden, der sich aber nahtlos ins Team einfügte und seine linke Abwehrseite  genauso im Griff hatte wie sein Gegenüber Wenzel Habrik auf der rechten Abwehrseite. Damit war jedoch klar, dass es an diesem Nachmittag keine Wechsel mehr geben konnte.

In Folge der Führung ließ der Druck unseres Teams etwas nach und die Gäste kamen zu mehr Spielanteilen. Die Neuhausener Taktik war indes klar: Das sehr bissig agierende Mittelfeld versuchte nach Ballgewinnen den bulligen und spielstarken, teilweise aber überhart agierenden Stoßstürmer einzusetzen. Dieser fand an diesem Samstag aber seinen Meister in Simon Höffler, der ihm über 70 Minuten keinen Zentimeter Raum ließ. Es kam aber dennoch in der ersten Hälfte noch zu wenigen heiklen Szenen im RSK-Strafraum, die aber
in gemeinschaftlicher Abwehrarbeit geklärt werden konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann Nando Katz das umjubelte und ganz wichtige 2:0. Ein herrliches Zuspiel von Rocco Hauser schloss er gekonnt ab.

Es war klar, dass die Mannschaft nach dem Pausentee auf einen wütenden und alles versuchenden Gegner treffen würde. In den ersten Minuten agierte unser Team zu passiv und geriet in manche Nöte. Doch angetrieben vom unermüdlichen Benedikt Mattes gelang es, die Partie wieder zu drehen. Über den nun auffälliger agierenden Rocco Hauser auf der linken Seite und die immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auftauchenden Sebastian Sczesny und Mohamed Fadel wurden mehr und mehr Angriffe auf das Neuhausener Tor initiiert und so war es hochverdient, dass der nimmermüde Sebastian Sczesny einen Ball so blocken konnte, dass er etwas glücklich ins Neuhausener Tor flog. Mit diesem 3:0 war die Partie entschieden und unsere Mannschaft spielte nun ruhig und klug, dirigiert von Kapitän Luis Vetter. Die wenigen Versuche der Gäste wurden gemeinsam unterbunden oder endeten spätestens beim sicheren Rückhalt Ben Hupfer im Tor.

So konnten am Ende drei hochverdiente Punkte eingefahren werden und das RSK Team steht nun punktgleich mit Tabellenführer Dettingen auf Platz 2. Diese Position gilt es nun am kommenden Samstag um 15 Uhr bei der SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen zu verteidigen. Gegen dieses Team gibt es noch etwas gutzumachen, unterlag man doch in der Qualirunde denkbar unglücklich. Zuschauer und Fans sind zu dieser Partie in Notzingen herzlich eingeladen.