28.Spieltag: RSK Esslingen – FV Neuhausen 4:1 (3:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenFV Neuhausen Logo Wappen

 

28.Spieltag – 21. Mai 2017 15:00

4:1

Tore: 1:0 20.Min. Sohn, 2:0 26.Min. Hesse, 3:0 34.Min. Sohn, 3:1 45.Min. (E) FVN, 4:1 57.Min. Gauß T..

 

RSK macht den ersten von zwei Schritten

 

Der TSV RSK Esslingen hat gegen den FV Neuhausen die negative Serie mit einem eindrucksvollen 4:1 Sieg beendet. Das Team um Kapitän Till Augner lies nichts anbrennen und schlug den Gegner aus Neuhausen schon in der ersten Halbzeit nieder.

2017.05.21 28.Spieltag gg FV Neuhausen Fabian Sohn (1)

Beeindruckende Leistung von Fabian Sohn, 2 Tore und 1 Vorlage.

Trainer Luca Greco musste auch gegen Neuhausen auf einige Akteure verzichten, doch bei frühlingshaften Temperaturen und fast perfektem Rasenzustand lies sich das Team vom Berg nicht aus der Konzentration bringen und begann druckvoll. Die erste gute Tormöglichkeit hatten aber die Gäste aus Neuhausen doch Ali Sahin, der nach der Verletzung wieder im Tor stand, hielt bravourös. Von da an zeigten sich die Esslinger hungriger und schlugen mit schnörkelösen Angriffen zu. Das 1:0 schoss Fabian Sohn. Der schnelle Außenbahnspieler des RSK nahm Tobias Gauß´s Vorlage dankend an und mit Hilfe des Pfostens erzielte er das 1:0. Vom 1:0 beflügelt machte der RSK einfach weiter und 6 Minuten später fiel in der 26. Minute das 2:0. Ein wunderbarer Angriff. Dieses Mal war es Fabian Sohn der Julian Hesse im Rückraum bediente. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte das zweite Tor. Es war aber noch nicht genug, denn in der 34. Minute krönte Fabian Sohn diese halbe Stunde Powerplay des RSK und erzielte mit einem fulminanten Linksschuss nach Tobias Gauß Vorarbeit das 3:0. Das aber das Spiel auch nach 3:0 nicht entschieden war, wussten alle auf dem RSK, denn der FV Neuhausen gibt ja bekanntlich nie auf. Und so fiel in der 1. Minute der Nachspielzeit das Tor für Neuhausen, als ein Neuhausener nur per Foulelfmeter gestoppt werden konnte. 3:1 hieß es dann nach guten 45 Minuten.

2017.05.21 28.Spieltag gg FV Neuhausen Tobias Gauß Torjubel 4-1

Tobias Gauß und die Befreiung in der 57.Minute, 4:1.

Aus der Pause kamen die Neuhausener besser raus doch nicht gut genug um den TSV RSK Esslingen zu gefährden. Die Jungs um Trainer Luca Greco liesen nicht viel zu und durften immer wieder im Konterspiel für Gefahr sorgen. Und so fiel das 4:1, als in der 57. Minute Tobias Gauß praktisch ab der Mittellinie alleine auf das Tor zulief, am Ende noch ein Gegenspieler umkurvte und per Rechtsschuss den Treffer landete. Eine Befreiung für alle RSK’ler aber vor allem auch für Tobias Gauß, der zuletzt durch Verletzungen dem Team nicht so richtig helfen konnte. Das Spiel war entschieden und die bis dahin sehr faire Partie wurde kurz vor dem Ende noch einmal hitzig. Einige Neuhausener, frustriert vom Ergebnis, verloren die Ruhe. Am Ende hatte der souveräne Schiedsrichter alles im Griff und das Spiel endete 4:1.

Der erste Schritt Richtung Klassenerhalt ist getan. Jetzt hat der RSK mit den letzten zwei Spielen die Möglichkeit alles klar zu machen. Doch die letzten zwei Spiele haben es in sich. Mit dem VfB Oberesslingen erwartet der RSK einen heißen Tanz. Ein Sieg im Derby könnte aber die Rettung heißen.

 

Aufstellung: Sahin – Salen (45. Rabus), Scherrieble, Gauß C., Mangold – Augner T., Hägele (65. Regber), Hesse – Sauter (60. Lorenz), Gauß T. (80. Macicas), Sohn.

Reservebank: Schuder, Munsberg, Rabus, Lorenz, Macicas und Regber.

Tore: 1:0 20.Min. Sohn, 2:0 26.Min. Hesse, 3:0 34.Min. Sohn, 3:1 45.Min. (E) FVN, 4:1 57.Min. Gauß T..

Vorlagen: 1:0 Tobias Gauß, 2:0 Fabian Sohn, 3:0 Tobias Gauß.

Gelbe Karten: Sammy Lorenz.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Die Mannschaft hat heute dem Druck standgehalten und das Spiel abgeliefert was ich mir gewünscht hatte. Hut aber vor dieser Leistung. Aber es ist noch nicht vollbracht. Wir müssen jetzt nachlegen und den letzten Schritt machen. Nächste Woche erwartet uns ein riesen Kampf im Derby gegen den VfB Oberesslingen. Der VfB wird alles daransetzen um noch den Relegationsplatz zu erreichen. Wir sind aber zuversichtlich dass die Mannschaft den nächsten Kampf annehmen wird. Sonst möchte ich der Mannschaft noch einmal DANKE sagen für dieses Geschenk. Es war mein letztes Spiel auf der Katharinenlinde und einen besseren Abschluss mit diesem 4:1 Sieg hätte ich mir nicht vorstellen können.“

 

2017.05.21 28.Spieltag gg FV Neuhausen Mannschaft Torjubel 4-1

 

RSK-Werbeband-201516.01