30.Spieltag: RSK Esslingen – VfB Reichenbach/Fils 2:2 (0:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

VfB Reichenbach Logo Wappen

 

30.Spieltag – 28. April 2016 19:30

2:2

Tore: 0:1 66.Min. VfBR, 1:1 76.Min. Gajic, 2:1 87.Min. Beutter, 2:2 90.Min. VfBR.

 

 

 

Spektakuläres 2:2 Unentschieden

 

Der 30.Spieltag an diesem Donnerstagabend bescherte den wenigen Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Schelztor Gymnasium ein wahres Spektakel. Der TSV RSK Esslingen und der VfB Reichenbach trennten sich nach einer temporeichen und körperbetonten aber fairen Begegnung mit 2:2.

2016.04.28 P1250538 30.Spieltag gg VfB Reichenbach Steffen Ben Saad

Steffen Ben Saad im Luftduell.

Wieder einmal musste RSK-Trainer Luca Greco auf viele Spieler verzichten. Einzig allein Ertugrul Kasim kehrte wieder in den Mannschaftskader zurück. Der Winterneuzugang fand sich auch sofort in der Startaufstellung wieder. Beide Mannschaften begannen voll engagiert und von Anfang an konnte man sehen, dass beide Teams auf Sieg spielten. Die starken aufstiegsbedrohten Reichenbacher zeigten sich voll konzentriert und gingen alle Zweikämpfe an. Man konnte den Abstiegskampf spüren. Die Heimmannschaft tat nicht weniger und hielt stark dagegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Auszeiten. Beide Teams gingen an ihre Grenzen und so blieb es bis zum Pausenpfiff. Gute Tormöglichkeiten hatten Moritz Lupprich und Robin Hägele, die mit einigen Distanzschüssen den Gästekeeper beschäftigten.

2016.04.28 P1250748 30.Spieltag gg VfB Reichenbach Tor Jubel Julian Beutter

Julian Beutter trifft zum 2:1. Der große Jubel bricht aus aber am Ende geht das Spiel 2:2 aus.

Schon alleine die erste Halbzeit war die Eintrittskarte wert doch was in der zweiten Halbzeit passierte war nur noch spektakulär. Beide Teams hielten das Tempo hoch, von Müdigkeit war nichts zu sehen. Jetzt fielen aber auch die Tore was das Spiel noch spannender machte. Reichenbach schaffte es nach einem perfekt gespielten Konter in Führung zu gehen. Es war die 66. Minute als der stark auftretende Robin Hägele im Spielaufbau den Ball verlor und den Reichenbachern die Kontermöglichkeit einleitete. Die Esslinger zeigten sich aber null geschockt und antworteten prompt. Gegen Ende der letzten Viertelstunde wurden dann die RSK-Angriffe zwingender und Dragan Gajic erlöste die Mannschaft mit einem Distanzschuss. Noch 10 Minuten zu spielen und beide Teams hatten noch mehr zu bieten. RSK hatte aber nach dem Ausgleich Blut geleckt und spürte, dass noch mehr gehen konnte. Und so war es als das gesamte Team in einem Jubelrausch in der 86. Minute den vermeintlichen Julian Beutters Siegtreffer bejubelten. Es wäre der endgültige „Dreier“ der den Klassenerhalt gesichert hätte. Doch die Gäste hatten was dagegen und warfen alles aber auch wirklich alles nach vorne. Bastian Krenz musste in einer Minute 3-mal eingreifen, konnte aber bei der 4. Großchance in der 90. Minute nichts mehr machen und das 2:2 war perfekt. Doch die Show war nicht vorbei und der sehr gute Schiedsrichter lies nochmal 4 Minuten nachspielen. In diesen 4 Minuten hatten beide Teams nochmal den Torschrei im Hals doch beide Keeper konnten je einen 100%ger zunichtemachen.

Ein unglaubliches Spiel. Beide Teams hätten mehr als einen Punkt verdient gehabt. Das die Gäste aus Reichenbach so tief im Kampf um den Abstieg spielen, ist nach dieser Vorstellung unvorstellbar. Die Esslinger dagegen sind rein rechnerisch noch nicht durch aber die 10 Punkte Vorsprung auf den TSV Denkendorf (Relegationsplatz) sind bei 12 verbleibenden Punkten ein großes Polster. Jetzt ist es erst einmal Pause angesagt bis es dann in die endgültige Saison-Schlussphase geht. Am Donnerstag 12. Mai in Nellingen könnte dann der RSK auch bei einer Niederlage (Parallelspiel TSV Denkendorf – 1.FC Eislingen) den frühzeitigen Klassenerhalt klar machen.

 

Aufstellung: Krenz – Ben Saad, Beutter, Mächtel, Smajli – Kasim E., Hägele, Gajic – Haensel (90. Weißenborn T.), Lupprich (70. Lorenz), Schmid (90. Mettang).

Reservebank: Tröger, Gauß S., Buchta, Lorenz, Prömel L., Weißenborn T., Mettang.

Tore: 0:1 66.Min. VfBR, 1:1 76.Min. Gajic, 2:1 87.Min. Beutter, 2:2 90.Min. VfBR.

 

 

Stimmen zum Spiel:

2016.04.28 P1250548 30.Spieltag gg VfB Reichenbach Luca Greco

RSK-Trainer Luca Greco

Trainer Luca Greco: „Ein großartiges Spiel. Beide Teams haben heute alles gegeben. Meine Mannschaft hat nach Eislingen die vielleicht beste Saisonleistung gezeigt. Da war sehr viel Teamgeist zu spüren und das macht mich stolz. Die Mathematik spricht zwar noch nicht für uns aber ich denke dass wir mit einem Bein in der neuen Bezirksligasaison sind. Jetzt wünsche ich uns allen eine erholsame Pause, so dass wir verstärkt die letzten 4 Spiele angehen können.“

Innenverteidiger Julian Mächtel: „Anfangs muss ich sagen, dass wir heute eine perfekte Team- Leistung gezeigt haben. Das Spiel war sehr schnell, was auch an dem fantastischen Kunstrasen liegt. Wir haben sehr gut begonnen und waren im Vergleich zu den anderen Spielen gleich da. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft, dennoch hatten wir gute Chancen ein Tor zu schießen. Als wir in der Mitte der zweiten Halbzeit das Gegentor bekamen haben wir nicht aufgegeben und mit unserem Zusammenhalt für das Unentschieden gekämpft. Das 1:1 fiel schnell und auch die Führung folgte. Leider haben wir es nicht halten können, wobei man auch ein großes Lob an Reichenbach geben muss. Sie haben gekämpft und super dagegen gehalten. Trotz allem sind wir als Team aufgetreten. Darauf müssen wir weiterhin aufbauen und werden die restlichen Punkte in den nächsten Spielen erreichen.“

2016.04.28 P1250698 30.Spieltag gg VfB Reichenbach Pascal Haensel

Kapitän Pascal Haensel.

Kapitän Pascal Haensel„Für uns war es wichtig in der ersten Halbzeit gut ins Spiel zu kommen und konzentriert unser Spiel durchzuziehen. Dies haben wir auch über weite Strecken gut hinbekommen. In der zweiten Hälfte sind wir dann aggressiver in die Zweikämpfe gegangen und haben verdient den Rückstand aufgeholt und sind sogar in Führung gegangen. Leider mussten wir in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Am Ende des Tages kann ich nur stolz sein auf die ganze Truppe, denn kämpferisch war das eine überragende Leistung!“

Außenverteidiger Steffen Ben Saad: „Alles in allen kann man denke ich sagen, dass es ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Höhen und Tiefen war. Für die Zuschauer finde ich es schade uns zuhause wieder nicht Siegen zu sehen aber die Mannschaft hat auch in geschwächter Besetzung gezeigt dass mit uns zu rechnen sein wird und wir eine starke Moral haben.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.04.29 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01