34. Spieltag: RSK Esslingen – 1. FC Donzdorf 0:2 (0:1)

TSV RSK Esslingen Logo Wappen1.FC Donzdorf Logo Wappen

34.Spieltag – 10. Juni 2018 15:00

0:2

Tore: 0:1 37.Min. 1.FCD, 0:2 90.Min. 1.FCD.

Niederlage zum Abschluss

 

Im letzten Saisonspiel musste man sich dem 1. FC Donzdorf mit 0:2 geschlagen geben und schließt die Spielzeit 17/18 auf dem 11. Tabellenplatz ab.
 –
Trotz zahlreicher Ausfälle und lediglich 2 Feldspielern auf der Bank begann der RSK dominant und verbuchte in den ersten 20 Minuten die besseren Torchancen in einem Bezirksligaspiel, das aufgrund der Tabellensituation und der sommerlichen Temperaturen eher entspannt von Statten ging. Erst nach 20 Minuten zeigte sich die spielerische Klasse der Donzdorfer, die zu einigen Abschlussmöglichkeiten auf das Tor von Johannes Lipp führten. Wirklich 100%ige Chancen blieben aber Mangelware und so war es ein individueller Fehler, der die Führung der Donzdorfer begünstigte. Im Anschluss hatten die Donzdorfer deutlich mehr Ballbesitz und die RSKler hatten Schwierigkeiten das Mittelfeld unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich blieb es aber bei der 1-Tore-Führung zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener, mit mehreren Torchancen auf beiden Seiten. Insbesondere Tilman Weißenborn hatte einige Male den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, zielte aber zu ungenau. Die Entscheidung folgte dann kurz vor Schluss nach einem Freistoß aus 25 Metern, der traumhaft ins linke obere Eck verwandelt wurde. Dieses Ergebnis ging insgesamt in Ordnung, der RSK hätte aber mindestens einen Treffer verdient gehabt.
So schließt man die Saison zwei Plätze vor der Relegation ab und hat das wichtigste Ziel, weiterhin Bezirksliga zu spielen, erreicht.
Vor dem Spiel verabschiedete man noch einige verdiente Spieler des RSK. Manuel Degmayr wechselt ins Remstal, um sich seinen Wunsch nach mehr Spielzeit zu erfüllen. Darüber hinaus verliert man den zweitbesten Torjäger, Julian Hesse, nach Deizisau und Robin Hägele folgt dem verheißungsvollen Ruf vom FC Esslingen. Auch Rico Salen wird den RSK verlassen, um in Tübingen während seines Studium und nach seiner langen Verletzungspause wieder anzugreifen. Zudem wird der langjährige Toptorjäger Tobias Gauss kürzer treten, nachdem ihn zahlreiche Verletzungen und auch die weite Anreise aus dem Remstal immer wieder einschränkten.
Wir wünschen den Spieler alles erdenklich Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Bildschirmfoto 2018-06-11 um 22.52.09