5.Spieltag: TSV Wendlingen – RSK Esslingen 1:3 (0:0)

 

TSV Wendlingen Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

5.Spieltag – 10. September 2015

1:3

Tore: 0:1 58.Min. Mächtel, 0:2 60.Min. Seiffer, 1:2 66.Min. TSVW, 1:3 80.Min. Schmid.

 

 

RSK Esslingen auch in Wendlingen erfolgreich

 

Die erste Mannschaft des TSV RSK Esslingen hat am Donnerstagabend ihr Spiel beim TSV Wendlingen mit 3:1 gewonnen und hat damit die letzten drei Pflichtspiele für sich entscheiden können.

2015.09.10 k-P1060411 5.Spieltag in Wendlingen Dragan Gajic

Dragan Gajic im Zweikampf.

Das Spiel auf dem kleinen Rasenplatz in Wendlingen begann allerdings sehr umkämpft. Beide Mannschaften führten intensiv die Zweikämpfe und es war deutlich zu erkennen, dass niemand den ersten Fehler machen wollte. Die ganz großen Torchancen blieben folglich in der ersten Hälfte aus, doch die Blauen von der Katharinenlinde übernahmen immer mehr das Kommando über das Spiel.

2015.09.10 k-P1060521 5.Spieltag in Wendlingen Tor Jubel

RSK jubelt, es ist das 0:1 für die Blauen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, doch war nun von RSK-Seite etwas mehr Zug in Richtung Tor zu erkennen, was in der 58. Minute belohnt wurde, als Julian Mächtel mit einem sehenswerten Kopfball den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Als nur zwei Minuten später Gerrit Seiffer eine Flanke von Kapitän Till Augner zum 2:0 verwandelte, hatten alle das Gefühl, den Wendlinger Widerstand gebrochen zu haben. Doch bereits in der 66. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Diese versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzwingen, doch die Esslinger Defensive ließ nichts zu. Stattdessen konnte Michael Schmid nach einem perfekten Pass von Erik Scherrieble zum 3:1 einnetzen und damit das Spiel zugunsten des RSK entscheiden. In der Schlussphase hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Zuerst hatte der Schiedsrichter den Esslinger Michael Schmid fälschlicher Weise im Abseits gesehen und in der Schlussminute zeigte er dann auf den Punkt und entschied auf Elfmeter. Erneut Stand Michael Schmid im Mittelpunkt, der im Sinne des FairPlay den Unparteiischen darauf hinwies, dass der Gegner ihn fair vom Ball getrennt hatte. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück und so blieb es beim 3:1 für die Mannschaft von der Katharinenlinde.

Die letzten Resultate und vor allem das Auftreten der Mannschaft machen Hoffnung für die nächsten Partien. In Wendlingen stand erneut eine Mannschaft auf dem Platz die alles gegeben hat und in der jeder Spieler für seine Teamkollegen ausgeholfen hat, wenn es einmal eng wurde. Mit dieser guten Stimmung soll am Sonntag schon das nächste positive Ergebnis erzielt werden, wenn der Aufstiegskandidat 1. FC Donzdorf auf die Katharinenlinde kommt.

 

Aufstellung: Krenz – Mächtel (90. Beutter), Scherrieble, Salen, Rabus (50. Ben Saad) – Augner T., Rath – Haensel, Seiffer (65. Smajli), Gajic (75. Hägele) – Schmid.

Reservebank: Sahin, Beutter, Ben Saad, Smajli, Lorenz und Hägele.

Tore: 0:1 58.Min. Mächtel, 0:2 60.Min. Seiffer, 1:2 66.Min. TSVW, 1:3 80.Min. Schmid.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Das erwartete Kampfspiel haben wir hier in Wendlingen erleben dürfen und meine Mannschaft hat die Aufgabe bravourös gemeistert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir es geschafft in der zweiten Halbzeit die wenigen Torchancen auszunutzen, welche der Gegner zugelassen hat. Ein Lob an alle die heute hier dabei waren. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Außenverteidiger Max Rabus: „Zu Anfangs ließen beide Mannschaften wenig zu und es entwickelte sich das vom Trainer vorhergesagte kampfbetonte Spiel. Durch das Tor von Jolle musste Wendlingen dann immer weiter auf machen. Die Räume, die dabei entstanden, nutzen wir bei unseren Kontern sehr gut aus und wir ließen uns auch nicht unterkriegen als der zwischenzeitliche Anschlusstreffer viel. Ein starke Leistung bei der die Mannschaft gezeigt hat, dass sie auch solche recht ausgeglichenen Spiele für sich entscheiden kann.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.09.11 EZ

 

RSK-Werbeband-201516