8. Spieltag: RSK Esslingen II – TV Hochdorf II 2:1 (0:1)

TSV RSK Esslingen Logo WappenTV Hochdorf Wappen Logo

8.Spieltag – 8. Oktober 2017 13:00

2:1

Tore:  0:1 (22. Min.) TV Hochdorf, 1:1 (52. Min.) Stephan Denzinger,

2:1 (66. Min.) Soufiane Khattari.

Einen mühsamen 2:1-Erfolg konnte der TSV RSK Esslingen II am Sonntag auf der Katharinenlinde gegen den TV Hochdorf II verbuchen. Dabei präsentierte sich der Gegner aus Hochdorf wesentlich stärker, als  sein derzeitiger Tabelle
stand aussagt.

In der ersten Hälfte hatten die Esslinger zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch den einzigen Treffer erzielten die Hochdorfer in der 22. Minute. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte setzte sich ihr Mittelstürmer am Esslinger 16er durch, Moritz Fellhauer konnte noch parieren, doch den Abpraller konnte er zum 0:1 einschieben.2016-10-09-k-p7450698-gg-tsv-sielmingen-soufiane-khattari

Wesentlich druckvoller begann der TSV RSK I dann den zweiten Durchgang. Die erste Torchance bot sich Can Iannone in der 48. Minute, sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Hochdorfer Gehäuse. In der 52. Minute schaltete sich Johannes Traub ins Esslinger Angriffsspiel ein, setzte sich auf
der rechten Seite durch und seine mustergültige Flanke musste Stephan Denzinger nur noch einköpfen. Der Torschütze war es dann auch, der nur zwei Minuten später die 100%ige Möglichkeit zum Führungstreffer vergab, als er freistehend am Gästekeeper scheiterte, der per Fuß abwehren konnte. Die Entscheidung fiel dann in der 66. Minute nach einem wunderschönen Freistoß von Can Iannone, den der Hochdorfer Torspieler zwar noch aus der linken Ecke fischen konnte, der Abpraller aber Soufiane Khattari vor die Füße sprang und der zum 2:1, diesmal mühelos, einschob. Treffer fielen keine mehr, obwohl die Esslinger sich weitere Torchancen erarbeiteten uns so blieb die Partie bis zum Abpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin, offen.

Möchte man nächsten Sonntag bei der SG Eintracht Sirnau II allerdings etwas Zählbares mitnehmen, bedarf es noch einer deutlichen Leistungssteigerung und vor allem einer effektiveren Torchancenverwertung.

 

Es spielten: Fellhauer, Reiser, Weißenborn, Augner K., Gauss, Traub, Hatzitheodorou, Kleemann, Khattari, Denzinger, Prömel P., Prömel L., Ben Nasr, Ezz Aldin, Iannone.