A-Junioren 4. Spieltag: TSV Berkheim – RSK Esslingen 1:5 (1:3)

3:0 nach zehn Minuten

Die A-Junioren vom der Katharinenlinde bestätigten am Wochenende die sehr gute Form der letzten Wochen und ließen dem Gegner aus Berkheim bei ihrem souveränen 5:1 keine Chance. Die Mannschaft um Ersatzkapitän Finn Hammerle legte einen perfekten Start hin. Bereits in der ersten Minute verwandelte Oli Diehl einen Schuss von der Strafraumgrenze genau in den Winkel. Und auch im Anschluss war dBildschirmfoto 2017-10-11 um 17.15.36 en RSK’lern zu jeder Zeit anzumerken, dass sie richtig Lust auf Fußball haben. Folgerichtig erhöhte Finn Hammerle bereits in der dritten Minute nach einer Ecke auf 2:0. Die Berkheimer Defensive war sichtlich überfordert und konnte auch die Vorentscheidung in der 10. Minute nicht verhindern. Lukas Kisa erhöhte nach einem mustergültigen Angriff auf 3:0. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, doch auch weiterhin war der RSK eindeutig spielbestimmend. Umso überraschender kam der Treffer zum 3:1. Moritz Stoll sorgte mit seinem höchst unglücklichen Eigentor direkt vor der Halbzeit dafür, dass Berkheim kurzzeitig Hoffnung schöpfen konnte.
Doch die wurden schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff endgültig zerstört. Der gerade eingewechselte Rene Bayer erhöhte völlig verdient auf 4:1 und machte endgültig alles klar. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder gute Szenen und mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Kurz vor Schluss setzte Oli Diehl den Schlusspunkt und erzielte das 5:1.

Der dritte klare Sieg in Folge und die nächsten drei Punkte auf dem Weg in die Leistungsstaffel. Am nächsten Mittwoch möchte die Mannschaft vom Berg im Pokal gegen den VfB Reichenbach die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: Lipp – Kru, Hohl, Manz (Dabo), Stoll – Hammerle, Fink, Muino (45. Boeversen)– Briscoe (Keinath) , Diehl, Kisa (45. Bayer)

Bildschirmfoto 2017-10-11 um 17.15.59