8.Spieltag: TSV Deizisau II – RSK Esslingen II 1:3 (0:1)

 

TSV Deizisau Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

8.Spieltag – 25. September 2016 13:00

1:3

Tore: 0:1 37.Min. Chatzopoulos, 0:2 60.Min. Khattari, 1:2 77.Min. TSVD, 1:3 87.Min. Buchta.

 

Überzeugender Sieg im Verfolgerduell!

 

Einen überzeugenden 3:1-Erfolg konnte die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen am Sonntag im Verfolgerduell der Kreisliga B1 beim TSV Deizisau II verbuchen. Das Team des TSV RSK bot dabei eine geschlossene, homogene Mannschaftsleistung und wäre da nicht die bekannte Abschlussschwäche, hätte der Sieg deutlich höher ausfallen können.

Auf dem etwas ungewohnt kleinen Kunstrasenplatz nahmen die Esslinger von der ersten Minute an das Heft in die Hand und bereits in der 7. Minute lag der Führungstreffer in der Luft, doch Simon Haugg setzte seine Direktabnahme knapp über die Latte. Kurz darauf dann die größte Chance des ganzen Spiels für den TSV Deizisau, als ein Heber aus halblinker Position gegen die Querlatte des RSK-Gehäuses flog (11. Min.). Danach kam zunächst mal nichts mehr vom TSV Deizisau, jetzt waren die RSK`ler am Zug, die sich jetzt im 5-Minuten Takt Torchancen erarbeiteten. Die besten Gelegenheiten hatten Soufiane Khattari (13. u. 28. Min.), Apostolos Chatzopoulos (15. Min.) und Martin Buchta (19. Min.), doch entweder hielt der Deizisauer Keeper oder das Tor wurde um Haaresbreite verfehlt. Die zweite Großchance des Spiels für Deizisau, einen satten 18-Meter Flatterball, entschärfte Moritz Fellhauer mit einer Glanzparade. In der 37. Minute war es dann aber soweit, einen Flachschuss von Lasse Prömel konnte der Deizisauer Torspieler nicht festhalten und Apostolos Chatzopoulos schob zur verdienten 1:0-Pausenführung ein.

Der TSV RSK behielt auch in der 2. Hälfte die Oberhand und das 2:0 in der 60. Minute war dann praktisch eine Kopie des 1:0 von der anderen Seite, nur war jetzt Apostolos Chatzopoulos der Schütze und Soufiane Khattari beförderte den Abpraller über die Torlinie. Die Torchancen der 2. Halbzeit aufzuzählen erspart sich der Autor. Allein Lasse Prömel, der eine glänzende Partie bot, immer anspielbar war, seine Mitspieler effektiv einsetzte, selbst den Abschluss suchte, hätte einen Kantersieg herausschießen können, doch irgendwie klebte ihm an diesem Tag die Pest an den Stiefeln. So kam, was kommen musste, in der 77. Minute bekam Deizisau bei einem seiner wenigen Angriffe in der 2. Hälfte einen Freistoß in der gefährlichen Zone 18 Meter vor dem Tor zugesprochen. Der Schütze knallte einfach flach, Vollspann in die Mitte der Mauer, durch die hindurch der Ball irgendwie seinen Weg fand und noch leicht abgefälscht, unhaltbar im Esslinger Tor zum 1:2 einschlug. Doch auch dadurch ließ sich die Mannschaft nicht mehr aus Ruhe bringen und in der 87. Min. setzte Tilman Weißenborn Martin Buchta mustergültig ein, der zum 3:1 vollendete und damit auch letzte Zweifel beseitigte.

Bemerkenswert ist noch der Einsatz von Tobias Munsberg, der gesundheitlich leicht angeschlagen, 90 Minuten durchhielt und die Abwehr perfekt organisierte.

 

Es spielten: Fellhauer, Munsberg, Gauß S., Haugg, Weißenborn T., Duve, Riether, Khattari, Buchta, Prömel L., Chatzopoulos, Hatzitheodorou, Malianni.

Tore: 0:1 37.Min. Chatzopoulos, 0:2 60.Min. Khattari, 1:2 77.Min. TSVD, 1:3 87.Min. Buchta.

 

RSK-Werbeband-201516.01