1.Spieltag Herbstrunde 2016/17 Knirpse

 

Am Samstag den 24.9. starteten unsere RSK Knirpse in die neue Saison. Beim TSV Berkheim ging es erstmals richtig um Punkte und Tore; nachdem in der Vorsaison bei den Bambinis ja offiziell noch keine Ergebnisse notiert wurden.

 

Bericht Team TSV RSK Esslingen 1:

Dementsprechend aufgeregt ging die erste Mannschaft (trainiert von B. Thimm) dann direkt in ein Derby gegen die gastgebende Mannschaft aus Berkheim. Nach defensiv guten Beginn wollten die Jungs dann mit Gewalt den ersten Torerfolg und liefen prompt in einen Konter der zum 0:1 führte. Einmal in Rückstand geraten ging die Ordnung dann ganz verloren, so dass am Ende ein ernüchterndes 0:4 stand.

Zum Glück blieb nicht viel Zeit zum traurig sein, da es nach kurzer Pause gleich gegen den nächsten Gegner, den TV Nellingen ging. In einer ausgeglichenen Partie verloren die RSK Knirpse 1 durch einen Sonntagsschuss unglücklich mit 0:1.

Nach dieser knappen Niederlage waren die Jungs heiss auf Wiedergutmachung und wollten auch endlich ihr erstes Tor erzielen. Dies gelang dann zum Glück im dritten Spiel, welches durch einen Weitschuss von Jonah Meinecke mit 1:0 verdient gewonnen wurde, da die stabile Defensive auch hier wieder kaum gegnerische Torchancen zuließ.

Im abschliessenden vierten Spiel des Spieltags lief dann die Offensive der RSK Knirpse 1 so richtig an, und der Gegner aus Oberesslingen/Zell wurde mit 9:0 nach Hause geschickt. Torschützen bei diesem Torfestival waren: Sebastian Sczesny (4); Jonah Meinecke (3); Wenzel Harbrik (1) und Antonio Perrone (1). Ausserdem zum Einsatz kamen: Benedikt Mattes; Luis Vetter und Janne Thimm.

 

2016-10-01-knirpse-1

 

Bericht Team TSV RSK Esslingen 2:

Auch Team 2 unter Coach M. Malewski durfte im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Berkheim, und dessen zweit Vertretung, ran. In einem ausgeglichenen Spiel merkte man den Youngstern keine Nervosität an und leider gingen die „5“, bestehend aus B. Malewski, N. Kohl, P. Kluge, O. Kütter, M. Ezie und P. Kluge, vom RSK in Rückstand. Doch ein Tor von der linken Seite ins lange Eck von Paul Kluge bescherte dann kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich.

Im Zweiten Spiel gegen den ASV Aichwald 1 ist man mit stolzer Brust reingegangen und prompt auf dem Hosenboden gelandet. In diesem Spiel lag man sehr schnell 0:3 zurück, wobei man auch hier den Trainer des RSK nicht von Schuld freisprechen kann. Das Team war schlicht weg falsch eingestellt und so spielte ein kleiner Hühnerhaufen auf dem Feld. Wobei Paul Kluge auch hier ein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 gelang. Zum Schluss konnte das Team froh sein, dass man nur 1:5 verlor. Der Trainer musste sich im Anschluss doch ziemlich rechtfertigen.

Nach der Devise „Mund abputzen und weiter geht’s“, gelang im Spiel gegen den
TSV Baltmannsweiler 1, der erste Spieltags Sieg. Mit einer Konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft und einem Tor des gerade eingewechselten Otto Kütter wurde verdient mit 1:0 gewonnen.

Im letzten Spiel traf man auf den TV Nellingen 2. Ein Spiel auf Augenhöhe. Zuschauer und beide Trainer sahen ein Spiel, dass hoch und runterging. Chancen hüben wie drüben, wobei sich RSK-Schlussmann Benedict Malewski mehrfach, und hier übertreibe ich nicht, überragend auszeichnen konnte. Trotz der starken Leistung des gesamten Teams und der 1:0 Führung durch Hannes Bott, musste sich das Team, dank zweier Sonntagsschüsse 1:2 geschlagen geben.

Das Fazit ist dennoch positiv. Der erste Spieltag der Knirpse 2016/2017 lässt hoffen auf mehr und im Vergleich mit anderen Mannschaften brauchen wir uns nicht verstecken.

 

2016-10-01-knirpse-2