12.Spieltag – 23. Oktober 14:00
6:0
Tore:1:0 6.Min. Buchta, 2:0 8.Min. Prömel L., 3:0 25.Min. (E) Degmayr, 4:0 36.Min. Prömel L., 5:0 53.Min. Buchta, 6:0 81.Min. Hatzitheodorou.
Pflichtsieg
Oftmals ist es eine Bürde für eine Mannschaft, einen sogenannten Pflichtsieg einzufahren. Nicht so für den TSV RSK Esslingen II im Heimspiel am Sonntag gegen den TB Ruit II, als man gegen den noch punktlosen Tabellenletzten sicher mit 6:0 gewann.
Frühe Tore können dabei hilfreich sein, so auch am Sonntag, als die RSK`ler bereits nach 8 Minuten 2:0 vorne lagen. Das 1:0 erzielte Martin Buchta in der 6. Minute nach schöner Vorarbeit von Apo Chatzopoulos, für das 2:0 zeichnete Lasse Prömel verantwortlich, der gedankenschnell einen Abpraller nach einem Schuss von Lucca Duve einnetzte. In der 25. Minute machte sich Manuel Degmayr allein auf den Weg in den Ruiter Strafraum, wurde gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß, entgegen aller Fußballregeln, selbst zum 3:0! Lasse Prömel wurde in der 36. Minute mustergültig von Tilman Weißenborn frei gespielt und besorgte den 4:0-Halbzeitstand.
Etwas zäher gestaltete sich die zweite Hälfte, zwar behielten die Esslinger das Heft in der Hand, auch Torchancen waren zur Genüge vorhanden, doch war man jetzt nicht mehr so effektiv wie in Halbzeit Eins und vergab die eine oder andere Torchance etwas leichtsinnig. Dennoch konnten Martin Buchta (53. Min.) und Micha Hatzitheodorou (81. Min.) mit schönem Kopfball das Ergebnis noch auf 6:0 erhöhen – ein Pflichtsieg eben.
Nächste Woche erwartet den TSV RSK Esslingen II dann wieder ein ganz anderer Gegner, wenn es nämlich auf den Schurwald zum Tabellenzweiten TSV Baltmannsweiler geht!
Es spielten: Schuder, Degmayr, Fellhauer, Augner K., Duve, Riether, Hatzitheodorou, Weißenborn T., Chatzopoulos, Buchta, Prömel. L., Gauß S., Khattari, Haugg, Toprak.
Tore:1:0 6.Min. Buchta, 2:0 8.Min. Prömel L., 3:0 25.Min. (E) Degmayr, 4:0 36.Min. Prömel L., 5:0 53.Min. Buchta, 6:0 81.Min. Hatzitheodorou