RSK gewinnt das Schiedsrichter-Hallenturnier 2017
Das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen gewinnt nach 6 Jahren endlich wieder das in Sielmingen organisierte Hallenturnier der Schiedsrichtergruppe Esslingen. Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung und durch ein einseitiges Finalspiel gegen den Favoriten TSV Deizisau entschieden die Jungs vom Berg das Turnier für sich.
Nachdem das Jahr 2016 in Bernhausen schon mit einem beachtlichen 4. Platz beendet werden konnte, bescherten sich die Jungs um Trainer Luca Greco und Kapitän Till Augner einen noch besseren Jahresstart, übertrafen alle Erwartungen und schlugen einen Gegner nach dem andern bis zur Pokalübergabe. Viele Mannschaften wurden vor dem Turnier als mögliche Sieger genannt. Schiedsrichter Obmanns Hardy Wolf hatte im Vorbericht auf FuPa seine Favoritenliste präsentiert und nannte den TSV Deizisau, TSV Bad Boll und den KF Kosova Bernhausen als möglichen Turniersieger.
Den Anfang der 19. Auflage dieses Turniers machten die späteren Turniersieger. Am Qualifikationstag schlugen die Esslinger im ersten Spiel, um 9 Uhr morgens, den KV Plieningen mit 3:0. Sammy Lorenz und Till Augner, der doppelt traf, sicherten den ersten von insgesamt 10 Siegen. Am gleichen Tag marschierten die in weiß-blau gekleideten RSK’ler durch die Qualifikationsgruppe und kamen so als Tabellenerster mit 12:1 Toren eine Runde weiter. Kapitän Till Augner zeigte sich schon am ersten Tag treffsicher und konnte mit 4 Treffern in 3 von 4 Spielen seinen Namen in die Torschützenliste eintragen.
Der Endrundentag begann wieder um 9 Uhr und wieder mit einer Partie des TSV RSK Esslingen. Dieses Mal schlugen die Jungs vom Berg den Gastgeber TSV Sielmingen mit 2:0. Auch in dieser Gruppe liesen sich die Esslinger keine Bloße geben und schlugen im zweiten und dritten Spiel den VfB Reichenbach (5:3) und den VfB Oberesslingen/Zell II (4:1). So langsam kamen alle anderen Akteure auch in Fahrt und Julian Hesse ragte mit seinen 6 Treffern am Endrundentag als bester Torschütze hervor. Auch Felice Franza lies nicht auf sich warten und im Achtelfinalspiel gegen den TSV Bernhausen trug die Nummer 21 des RSK mit seinem Treffer Großes bei für den Viertelfinaleinzug. Da trafen die Esslinger auf den TSV Oberbohingen. Dies konnten die RSK’ler mit einem klaren 3:0 Sieg für sich entscheiden.
Im Halbfinale kam es dann wohl zum vorgezogenen Finale, denn die Jungs vom Berg trafen auf das Landesligateam des TSV Bad Boll. In einem hochspannenden Match setzte sich schlussendlich auch in diesem Spiel der TSV RSK Esslingen durch. Sammy Lorenz und Till Augner bereiteten den Weg ins Finale vor. Da kam es dann zu einer wohl wahren Überraschung. Der Finalteilnehmer des Vorjahres TSV Deizisau wurde regelrecht in alle Teilen zerlegt. Als die Anzeigetafel 6 Minuten und 29 Sekunden Restspielzeit anzeigte, führten die RSK’ler bereits mit 5:0. Am Ende endete das Finale mit einem deutlichen 5:2 Sieg.
Ein wichtiger Erfolg, der den notwendigen Motivationsschub für die anstehende Wintervorbereitung bringt. Die Mannschaft hat wieder einmal seine spielerische Qualität beweisen können, die einem in so einem Turnier zum Erfolg bringend kann.
Gruppe 1
RSK – KV Plieningen 3:0 (Torschützen: Augner T. 2x, Lorenz)
FV Plochingen II – RSK 1:5 (Rath, Salen, Franza, Augner T., Smajli)
RSK – TV Bempflingen 0:0
TSV Notzingen – RSK 0:4 (Augner T., Scherrieble, Lorenz 2x)
Gruppe A
RSK – TSV Sielmingen 2:0 (Lorenz, Franza)
RSK – VfB Reichenbach 5:3 (Franza 2x, Augner T., Hesse 2x)
VfB OE II – RSK 1:4 (Augner T. 2x, Rath, Hesse)
Achtelfinale: RSK – TSV Bernhausen 2:1 (Franza, Hesse)
Viertelfinale: RSK – TSV Oberensingen 3:0 (Hesse, Lorenz, Franza)
Halbfinale: RSK – TSV Bad Boll 2:1 (Lorenz, Augner T.)
Finale: RSK – TSV Deizisau 5:2 (Lorenz, Salen, Hesse, Augner T., Regber)
Es spielten: Sahin, Mädel, Scherrieble, Regber, Rath, Smajli, Salen, Kasim E., Augner T., Franza, Lorenz und Hesse.