21.Spieltag: RSK Esslingen II – SV 1845 Esslingen II 4:0 (2:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenSV 1845 Esslingen Logo Wappen

 

21.Spieltag – 26. März 2017 14:00

4:0

Tore: 1:0 17.Min. Duve, 2:0 42.Min. Buchta, 3:0 53.Min. Bößenecker , 4:0 55.Min. Duve.

 

Verdienter 4:0-Erfolg

 

Durch einen 4:0-Sieg gegen den SV 1845 Esslingen II hat das Kreisliga-Team des TSV RSK Esslingen, die im letzten Jahr gestartete kleine Serie auf acht verlustpunktfreie Spiele in Folge ausgebaut.

Dazu bedurfte es aber einer starken Mannschaftsleistung, weil der Gegner aus der Pliensauvorstadt keineswegs so schwach auftrat, wie es das Resultat vielleicht ausdrücken mag. Grundlage war zunächst, dass die Hintermannschaft um Tobias Munsberg und Julian Mächtel in der Anfangsphase nichts zuließ und der TSV RSK sich so ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeitete. Auf der rechten Seite stellte Martin Buchta seine Gegner immer wieder vor große Probleme und so war es keine Überraschung, dass der Führungstreffer in der 17. Min. eben über diese Seite vom genannten Spieler eingeleitet wurde, als Lucca Duve seine Hereingabe zum 1:0 verwertete. Danach erspielten sich die RSK`ler ein deutliches Übergewicht und auch viele gute Torchancen. Einzige nennenswerte Aktion des SV 1845 war ein Freistoß aus 25 Metern, der auf der Querlatte aufsprang. Das 2:0 fiel dann noch vor der Pause, als Can Iannone Martin Buchta mit einem Traumpass auf die Reise schickte und dieser mühelos verwandeln konnte.Tilman Weißenborn hatte kurz vor der Pause dann sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, doch sein Strafstoß wurde vom gegnerischen Keeper glänzend pariert.

Nach der Pause suchte der TSV RSK II die Entscheidung und die fiel dann auch zwischen der 53. und 55. Minute: zuerst setzte sich Martin Buchta, diesmal auf der linken Seite wieder blendend durch und bediente Alex Bößenecker mustergültig und kurz danach nahm sich Lucca Duve ein Herz und schoss nach einem Abpraller aus 20 Metern zum Endstand ein.

Summa summarum ein Erfolg nach guter Mannschaftsleistung, der aber auch erarbeitet werden musste. Der Gegner nächsten Sonntag ist dann in Oberesslingen die zweite Mannschaft des GFV Odyssia Esslingen.

 

Es spielten: Fellhauer, Degmayr, Reiser, Rabus, Duve, Bößenecker, Hatzitheodorou, Ben Nasr, Buchta, Mächtel, Munsberg, Weißenborn T., Khattari, Iannone, Haugg.

Tore: 1:0 17.Min. Duve, 2:0 42.Min. Buchta, 3:0 53.Min. Bößenecker , 4:0 55.Min. Duve.

 

RSK-Werbeband-201516.01