23.Spieltag: RSK Esslingen II – TSV Deizisau II 2:4 (2:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Deizisau Logo Wappen

 

23.Spieltag – 09. April 2017 13:00

2:4

Tore: 1:0 24.Min. Buchta, 2:0 30.Min. Bößenecker, 2:1 45.Min. TSVD, 2:2 55.Min. TSVD, 2:3 66.Min. TSVD, 2:4 90.Min. TSVD.

 

2:4-Niederlage nach 2:0-Führung

 

Eine bittere 2:4-Niederlage musste der TSV RSK Esslingen II am Sonntag auf dem heimischen Platz an der Katharinenlinde hinnehmen.

Dabei begann das Spiel recht vielversprechend, denn der TSV RSK II dominierte das Spiel in den ersten 45 Minuten nach Belieben. Allein Lucca Duve, Stephan Denzinger und Tilman Weißenborn mit einem Freistoß, hatten ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen, während der TSV aus Deizisau nur zu einer klaren Chance in der 22. Min. kam. Verdient gingen die RSK`ler  durch ein schönes Solo von Martin Buchta in der 24. Minute mit 1:0 in Führung und Alexander Bößenecker baute diese 6 Minuten später nach Vorarbeit von Lucca Duve auf 2:0 aus. Man wähnte sich jetzt auf der Siegerstraße, doch es kam ganz anders. Quasi mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute gelang den Deizisauern, nach einem Einwurf und einer Unachtsamkeit in der Esslinger Abwehr, der Anschlusstreffer 1:2!

Nach dem Pausentee kamen die RSK`ler seltsam nervös aus der Kabine, sie produzierten immer mehr Fehler, der Spielfluss war weg. So entstand auch der Ausgleichstreffer in der 55. Minute aus einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, den die Deizisauer mit schnellem Umschalten und einem langen Ball auf die völlig entblößte rechte Abwehrseite der Esslinger zum 2:2 nutzten. Danach dann aber doch wieder die 3:2-Führung für den TSV RSK – dachten alle – den der Schiedsrichter erkannte ein reguläres Tor für die Esslinger nicht an, offenbar hatte er den Deizisauer Spieler auf der Torlinie übersehen, war ja auch ganz schön weit weg, der Mittelkreis.  Danach kam, wie es kommen musste, in der 66. wurde ein Deizisauer Mittelfeldspieler zu spät attackiert, der fasste sich ein Herz, zog aus 25 Metern ab und der Ball schlug im rechten oberen Winkel des Esslinger Tores ein. In der Folge verlegten sich die RSK-Spieler aufs Protestieren und Lamentieren, worunter aber die Konzentration für das Spiel litt. Nichtsdestotrotz warf man in den letzten 10 Minuten nochmal alles nach vorn und hatte in der 85. Minute die Ausgleichschance, doch der gegnerische Torspieler fischte einen fantastisch getretenen Freistoß von Martin Buchta aus dem Winkel. In der Nachspielzeit sah der RSK-Torspieler Bastian Krenz dann noch die rote Karte wegen einer Notbremse und den fälligen Freistoß verwerteten die Deizisauer von der Mittellinie zum 2:4.

 

Es spielten: Krenz, Mangold, Chatzopoulos, Denzinger, Duve, Bößenecker, Hatzitheodorou, Ben Nasr, Buchta, Mächtel, Weißenborn T., Haugg, Augner K..

Tore: 1:0 24.Min. Buchta, 2:0 30.Min. Bößenecker, 2:1 45.Min. TSVD, 2:2 55.Min. TSVD, 2:3 66.Min. TSVD, 2:4 90.Min. TSVD.

 

RSK-Werbeband-201516.01