A-Junioren Leistungsstaffel: 1. Spieltag


Niederlage zum Auftakt der U19 Leistungsstaffel

Die A-Junioren von der Katharinenlinde haben ihr Auftaktspiel der diesjährigen Leistungsstaffel unnötig mit 3:1 in Uhingen verloren. Die Jungs von Thomas Wastl und Jochen Köstle waren dabei über einen großen Teil des Spiels die bestimmende Mannschaft verpassten es aber die Tore zu erzielen.

In der ersten Halbzeit war der RSK sofort das aktivere Team. Bildschirmfoto 2018-03-21 um 11.27.49Der Gastgeber SGM Uhingen agierte von Beginn an sehr defensiv und zeigte keinerlei Offensivbemühungen. Doch zunächst blieben auch große Chancen für die RSK’ler aus. Zu viele Ungenauigkeiten und ein teilweise behäbiger Spielaufbau lähmten die Offensivbemühungen. Doch mit zunehmender Spieldauer steigerten sich die Esslinger. Dass es zur Halbzeit noch immer 0:0 stand lag zum großen Teil an der mangelnden Chancenverwertung. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Immer wieder tauchten die RSK-Angreifer im gegnerischen Strafraum auf, ohne dass ihnen ein Treffer gelingen sollte.In der 62. Minute dann der ersteBildschirmfoto 2018-03-21 um 11.28.07 Schock.  Nach einem harmlosen Zweikampf, bei dem Finn Hammerle den Gegner im Mittelfeld an der Schulter festhielt entschied der Unparteiische zur völligen Überraschung aller Anwesenden auf Freistoß und glatt rot. Eine unfassbare Fehlentscheidung, doch zunächst ließ sich die Mannschaft dadurch nicht entmutigen. Weiterhin versuchte man das Tor zu erzwingen und in der 75. Minute war es dann so weit. Der eingwechselte Damian Chmielarz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß.  Diesen verwandelte Johannes Lipp souverän zur 1:0 Führung.Im Anschluss ging allerding der Faden im RSK-Spiel komplett verloren. Nach einem Eckball kamen die Gastgeber aus Uhingen zum Ausgleich (80.). Dass darauf auch noch das 2:1 und 3:1 folgte setzte der missglückten zweiten Halbzeit letztlich die Krone auf. Eine sehr unnötige Niederlage zum Auftakt der Leistungsstaffel.

Doch nach all den liegengelassenen Chancen darf man sich letztlich nicht beschweren. In den nächsten Begegnung muss diese Schwäche unbedingt abgestellt werden, da man sonst wohl auch in den kommenden Partien nicht erfolgreich sein wird.Bildschirmfoto 2018-03-21 um 11.28.19