Nach einer offensiv einfallslosen Leistung musste sich die zweite Mannschaft von der Katharinenlinde mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten aus Mettingen geschlagen geben. Dabei waren Torchancen über die gesamte Spielzeit Mangelware.
Das Spiel startete zerfahren. Die RSK’ler suchten zunächst nach der Ordnung im eigenen Spiel und so ergaben sich immer wieder Lücken. Doch auch das Spiel des SV Mettingen war von Ungenauigkeiten geprägt. Bereits in der 11. Minute sorgte eine Unaufmerksamkeit in der RSK-Defensive für den einzigen Treffer der Partie. Der Ball rutschte zwischen den Innenverteidigern durch und ein Mettinger Stürmer tauchte frei vor RSK Keeper Tim Ehrenberg auf und verwandelte zur Führung für die Gäste.
In der Folge übernahm die Zweite zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen aber vor der Halbzeitpause war nur ein Abschluss von Stefan Gauss zu vermerken, der den Mettinger Torspieler jedoch vor keine größere Herausforderung stellte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Zwar hatte der RSK mehr vom Spiel, doch die Mettinger Abwehr stand weiterhin stabil. Alle Angriffsversuche wurden souverän vereitelt und am Ende stand die knappe 0:1 Niederlage, welche aufgrund der mangelnden Durchschlagskraft am Ende auch so in Ordnung ging.
Am kommenden Wochenende wartet mit der SG Eintracht Sirnau II der nächste Gegner aus der oberen Tabellenregion.