Nach dem 2:0 Erfolg im Derby gegen den TSV Wäldenbronn II in der vergangenen Woche war an diesem Wochenende die Spielgemeinschaft TSV Lichtenwald/ FC Winterbach zu Gast am Kunstrasenplatz in der Barbarossastraße. Durch eine spielstarke Anfangsphase sorgte die RSK-Mannschaft schnell für klare Verhältnisse und gewann mit 5:0 deutlich.
Der Start verlief perfekt für die Esslinger. Bereits in der zweiten Minute erzielte Tom Grüner mit einem platzierten Schuss das 1:0. Und auch in der Folge spielte nur eine Mannschaft. Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte sorgten dafür, dass die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kamen und schon wenig später das nächste Gegentor hinnehmen mussten. Eine scharfe Hereingabe von Martin Buchta wurde leicht
abgefälscht, so dass ein gegnerischer Abwehrspieler nicht mehr reagieren konnte und den Ball ins eigene Tor blockte (7.). Und genau so sollte es weitergehen. Nur drei Minuten später verwandelte Jonas Hägele eine Ablage von Dennis Brandl zum 3:0 (10.). Dennis Brandl und Marvin Netter erhöhten in der Folge weiter und so stand es bereits nach 20 Minuten 5:0 für den RSK.
Auch in der Folge blieb die Mannschaft von der Katharinenlinde die spielbestimmende Mannschaft, weitere Treffer sollten jedoch nicht mehr gelingen. Dabei blieben viele Chancen ungenutzt. So traf Claudio Muino zweimal den Pfosten und Tim Häfele scheiterte im zweiten Durchgang vom Elfmeterpunkt am gegnerischen Torspieler.
Am Ende steht ein weiterer, verdienter Erfolg für die zweite Mannschaft. Am kommenden Wochenende wartet mit dem TSV Baltmannsweiler der bislang ungeschlagene Tabellenführer.