Der RSK verliert am Ende zu hoch gegen den klaren Favoriten aus Denkendorf.
Nach 2 verlorenen Spielen ging es nun zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Denkendorf. Trotz der zuletzt schwächelnden Formkurve wollte man den Denkendorfern eine Herausforderung stellen. Mit einer auf mehreren Positionen veränderten Aufstellung ging man in das erwartet schwere Spiel.
Von Beginn an zeigte sich warum die Denkendorfer auf dem 2. Platz stehen. Nach 8. Minuten fiel das 1:0 für die Denkendorfer mit großzügiger Unterstützung des Schiedsrichters, welcher eine Abseitsstellung von gleich 3 Spielern vor dem Tor übersah. Wer nun dachte das Spiel würde zu einer Einbahnstraße werden sah sich getäuscht. Minute für Minute kämpfte sich der junge RSK in das Spiel hinein und versuchte immer wieder über Konter gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf der anderen Seite bewahrten Y. Grosshans und N. Hemminger den RSk vor weiteren Gegentoren und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit begann furios mit einem Doppelschlag der Gastgeber in der 52. und 54. Minute. Das Spiel schien entschieden. So dachten zumindest die Denkendorfer. Der RSK schüttelte sich jedoch kurz und verkürzte in der 57. Minute durch T. Weißenborn auf 3:1. Vom Treffer angetrieben drückte man nun auf den 2. Treffer vergab allerdings mehrere Chancen knapp. Denkendorf wirkte wie überrumpelt und bekam keine Ordnung in ihre Reihen. In den letzten 10 verbleibenden Spielminuten merkte man den Rsk´lern den verschleiß an und so kamen die Denkendorfer wieder ins Spiel. Durch einen erneuten Doppelschlag in der 87. und 90. Minute wurde das Ergebnis auf den 5:1 Endstand gestellt.
Kommende Woche gilt es den Kampfgeist aus diesem Spiel mitzunehmen und im Spiel gegen Altbach hoffentlich wieder zu punkten.