Ungewohnte Anstoßzeit am Sonntag. Pünktlich um 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel des RSK II gegen Eintracht Sirnau II an.
Die ersten Minuten ließen auf ein gutes Spiel der Mannen von der Katharinenlinde hoffen. Doch neben dem Wetter wurde auch die Leistung schlechter.Der Spielwitz bzw. Spielfluss kam leider nicht auf. Der Ausfall von Topscorer Denzinger lag dann evtl. doch schwerer. Man kam immer wieder nach vorne, doch ließ der Abschluss zu wünschen übrig. Gute Laune kam dann in der 43. Minute auf, ein langer Ball war von Gauß dann doch schwer zu erreichen, da er von 2 Sirnauern bedrängt wurde. Als dann ein Pfiff ertönte und sich alle wunderten, dass es dann einen Elfmeter für den RSK II gab. Weder würde man das jetzt als Foul sehen, noch war das Vergehen im Strafraum. Gauß ließ sich halt clever in den Strafraum fallen. Martin Buchta verwandelte den Elfer gewohnt sicher. Halbzeit 1:0 Führung alles gut.
Man begann die zweite Halbzeit wieder unkonzentriert. Und dann war es, wie der Tag schon sagt, ein Sonntagsschuss der Sirnauer, welcher den Ausgleich in der 57. Minute bescherte. Wieder nach vorn spielend konnte sich der RSK II nicht in Abschlussposition bringen. So endete das Spiel 1:1. Nächste Woche gehts dann in Scharnhausen gegen einen stärkeren Gegner.
Automatisch wird man da schon besser spielen. Aktuell funktioniert es Auswärts einfach besser als Daheim.