In einem lange Zeit hochdramatischen Spiel konnte unsere C1 am vergangenen Samstag einen 4:2-Halbzeitrückstand bei der SGM SPV 05 Nürtingen noch drehen und sich mit einem am Ende klaren 5:9-Auswärtssieg den Titel in der Kreisstaffel 6 sichern.
Bei hohen Temperaturen, die sich durch den Kunstrasen in ihrer Wirkung noch verstärkten, entwickelte sich von Anfang an eine heiße Partie. Schon nach 4 Minuten schloss Samier Lakanwal einen schönen Angriff mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab und brachte den RSK in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, schon 3 Minuten später nutzte der sehr starke Mittelstürmer der Nürtinger eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr zum Ausgleich. Die RSK-Elf ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, trug weitere Angriffe vor und in der 10 Minute sorgte Levent Büyükbayrak nach einer starken Einzelaktion mit einem Linksschuss für die erneute Führung. Doch auch diesmal war die Freude nur von kurzer Dauer. Nach einem weiteren Konter glichen die Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2 aus. Nach dieser wilden Anfangsphase beruhigte sich die Partie ein wenig. Der RSK kontrollierte das Spiel, kam auch zu weiteren Chancen, die aber nicht mehr so zwingend waren oder vom Nürtinger Schlussmann pariert wurden. Doch auch die Gastgeber blieben stets gefährlich und so war es nicht völlig überraschend, dass sie unsere Mannschaft mit zwei schön herausgespielten Toren kurz vor der Pause schockten und auf 4:2 davonzogen.
Der Halbzeitpfiff schien aber im richtigen Moment zu kommen. Ein letztes Mal in dieser Saison wurden in der Pause alle Kräfte mobilisiert. Die Taktik wurde verändert und mit Benny Hauser kam ein neuer Stürmer ins Spiel. Und wie! Der RSK drehte nun richtig auf. Angetrieben von den unermüdlichen Benedikt Mattes, Wenzel Habrik und Nando Katz im zentralen Mittelfeld kam man zu Chancen, die nun eiskalt genutzt wurden. Schon in der 39.Minute tanzte Benny Hauser die Nürtinger Abwehr elegant aus und schoss zum Anschlusstreffer ein. Eine Minute später flankte Levent Büyükbayrak mustergültig auf Nando Katz, der mit einem schulmäßigen Kopfball den Ausgleich erzielte. Die Gastgeber hatten dem RSK nun nichts mehr entgegenzusetzen. Erneut Benny Hauser markierte die umjubelte 5:4 Führung und Danilo Kalkan zirkelte einen Freistoß wunderbar unter die Latte. Das Spiel war endgültig gedreht. Angriffsversuche der Nürtinger wurden von Jonah Meineke, Simon Hoeffler und Rocco Hauser in der Abwehr souverän abgefangen und der RSK blieb weiter brandgefährlich. So fielen in regelmäßigen Abständen weitere schöne Treffer durch Levent Büyükbayrak, erneut Benny Hauser und Leon Munz zur 9:4 Führung. Die Einwechslungen von Otto Kütter und Luis Vetter brachten weitere Frische und Sicherheit ins Spiel und auch das einzige Mädchen der Liga, unsere Nummer 1 Anne Brückner, zeigte bei einer letzten Glanzparade ihr Können, ehe die Nürtinger den 5:9 Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzten.
Die C1 des TSV RSK Esslingen hatte sich doch noch die Meisterschaft gesichert und man blickte in strahlende und erschöpfte Gesichter, als der Staffelleiter den Meisterwimpel übergab!