Zum ersten Heimspiel der Saison bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen erwartete man mit dem FTSV Kuchen I, ebenfalls mit einem Sieg aus der ersten Runde im Gepäck, ein richtungsweisendes Spiel.
Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Simunovic hellwach und knüpfte an ihre bisherige Leistung an. Schnell zeigte sich, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Die Gäste agierten immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmern, die allerdings wiederholt im Abseits standen oder von der Abwehr rechtzeitig entschärft werden konnten, während RSK spielstark über das Mittelfeld ihre Aktionen aufbaute und nach einem Eckball zur ersten gefährlichen Chance des Spiels kam. In der 12. Minute scheiterte Jakob knapp mit seinem Heber am ersten Tor der Partie. Kurz darauf konnte ein Angriff von RSK nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Zum fälligen Strafstoß in der 14. Minute trat David an. Der gut geschossene Ball wurde durch eine Glanzparade des Gästetorhüters aus dem rechten Eck gefischt.
So war es dann in der 17. Minute eine Flanke in den Strafraum, die nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone geklärt werden. Der strammen Schuss aus dem Rückraum ins rechte lange Eck ließ unserem Torwart Max, der sich noch mit einem Hechtsprung lang machte, keine Chance und man lag mit 0:1 hinten.
Unbeeindruckt und der eigenen Stärken bewusst konnte direkt im Anschluss der Ausgleich erzielt werden. Ein starkes Dribbling von Jona durch die Abwehrreihen von Kuchen endete erst unglücklich an der Latte, blieb weiter gefährlich in der eigenen Reihe und konnte dann von Nick zum verdienten 1:1 in der 18. Minute versenkt werden.
Nach einem Eckball der gegnerischen Mannschaft landete der Ball unglücklich im Gesicht eines RSK-Spielers, flipperte durch mehrere Beine, landete glücklich zum 1:2 im Tor von RSK und man lag in der 26. Minute erneut im Rückstand. In der 27. Minute verhinderte Max mit einer großartigen Parade einen noch höheren Rückstand und konnte seine Mannschaft so im Spiel lassen. Kurz vor der Halbzeit hatte Lenny den Anschlusstreffer auf dem Fuß, legte das Leder aber knapp am Tor vorbei.
In der 2. Halbzeit wollte man vom Anstoß an den Ausgleich erzwingen, wurde aber von Kuchen in die eigene Hälfte gedrängt. Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position 14 Meter vor dem RSK-Tor wurde von Kuchen weit über dem Tor platziert. Lediglich ein Konter in der 35. Minute, eingeleitet von Jona der mit einem Steckpass Bent in Richtung des generischen Tores schickte, sorgte für einen gefährlichen Moment. Dieser konnte leider von einem Verteidiger kurz vor dem Torabschluss geklärt werden.
Erst in der 45. Minute kam das Team von RSK wieder zu mehreren Chancen und konnte sich mehr und mehr aus dem Druck der Gäste befreien. Noch einmal musste der RSK-Torhüter Max sein Können zeigen und kurz vor Spielende einen Konter von Kuchen klären. Alle Bemühungen noch den Ausgleich zu schießen, blieben ohne Erfolg und so musste man sich am Ende der Partie mit einer Niederlage begnügen. Eine Punkteteilung am Ende der Partie wäre verdient gewesen. Das gesamte Team hat gezeigt, dass sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch mit jeder Mannschaft mithalten können und man sich auf dem richtigen Weg befindet.
Zum nächsten Spieltag am Samstag, den 30.09.23 fährt man zum TSV Deizisau. Anstoß ist 13:30 Uhr. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung.