Zweite: Heimsieg kurios

Zum zweiten Heimspiel der Saison war der Tabellenführer aus Nellingen zu Gast beim TSV RSK Esslingen. Die Gäste konnten aus ihren ersten vier Spielen alle 12 Punkte holen. Für den RSK hieß es eine motiviertere Leistung zu bringen als in der letzten Woche bei der 0:7 Klatsche bei der TSG Esslingen.

Bei gutem Fußballwetter ging es sehr gut los für den RSK, welcher von Anfang an Druck ausübte und so direkt den ersten Eckball rausholte. G. Hausmann köpfte zum 1:0 nach 2 Minuten. Ein Spiel auf Augenhöhe welches vom hohen Anlaufen der RSKler lebte und von langen Bällen der Nellinger fand den nächsten Höhepunkt in der 14. Minute. Wieder gelang es G. Hausmann den Ball nach einer Ecke zu versenken – diesmal mit dem Fuß. So gingen die Minuten voran, die Nellinger wurden stärker aber scheiterten ein ums andere Mal am überragenden D. Schuder im Tor der Esslinger bis zur Halbzeit.

Mit der 2:0 Führung im Rücken wurde das Selbstbewusstsein und der Einsatz belohnt und O. Saam machte das 3:0 in der 57. Minute.
Doch von Vorentscheidung war noch keine Rede, denn die Nellinger wurden weiterhin gefährlich vor dem Tor. So kam es in der 65. und 67. Minute zu einem Doppelschlag und sie konnten auf 3:2 verkürzen. Das Spiel kippte und das Momentum war nun auf der Seite der Nellinger. In der 81. glichen sie dann aus spitzem Winkel aus.

Doch anders als in der vorigen Woche bewiesen die Jungs vom RSK starke Moral und fielen nicht ein. So war es wieder nach einer Ecke in der 87. Minute M. Hanzel, der den Ball zum 4:3 für den Gastgeber einschob.

Damit endete ein tolles und spannendes Fußballspiel mit einem wichtigen Sieg für den RSK.

In der nächsten Woche heißt es dann gegen den nächsten ungeschlagenen Gegner aus Altbach alles zu geben.