Letzten Samstag spielte die C1 gegen den Tabellenzweiten Linsenhofen Täle. Beide Mannschaften waren mit zwei Siegen in die Qualifikationsstaffel gestartet.
Von Beginn an setzte die Mannschaft aus Linsenhofen die Jungs des RSK unter Druck und war immer einen Tick schneller, präziser und präsenter am Ball. Bereits in der 7. Minute traf Linsenhofen zum 0:1. Die Mannschaft des RSK wurde daraufhin etwas wacher und versuchte zumindest den Ball laufen zu lassen, aber durch ungenaue Zuspiele und leichtsinnige Pässe machten es sich die Jungs unnötig schwer. Und so kam es, wie es kommen musste und Linsenhofen traf in der 22.Minute zum 0:2. In der 29.Minute schafften unsere Jungs durch einen gelungenen Spielaufbau und ein schönes Zuspiel auf Silja Zehringer den Anschlusstreffer zum 1:2.
Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungs etwas wacher, konnten jedoch leider ihr spielerisches Potential nicht ausschöpfen. Linsenhofen war die eindeutig bessere Mannschaft. Max Mutschler im Tor musste des Öfteren parieren und war der bester RSKler auf dem Spielfeld. In der 63. Minute kam Linsenhofen dann noch zum 1:3 durch einen individuellen Fehler des RSK. In den letzten 5 Minuten gaben die Jungs vom Berg nochmals Gas, doch ein wunderschöner Schuss von Arman Lakanwal landetet nur an der Latte. Nach 70 Minuten dann der erlösende Abpfiff und die erste Niederlage der Saison.
Kopf hoch Jungs, nächste Woche wird’s hoffentlich wieder besser.