3:0 Erfolg in Zell und 9:1 Heimsieg gegen den TSV Wernau – B1 nach drei Spielen auf Kurs

Nach einem eher holprigen Start in die Saison, man verlor im Pokal unglücklich mit 11:10 nach Elfmeterschießen beim VfB Oberesslingen/Zell und verspielte beim 4:4 gegen den TV Nellingen II eine sichere 4:1 Führung, kommt unsere neu formierte B1 rechtzeitig zum Spitzenspiel bei der SGM Aichwald/Baltmannsweiler in Fahrt.

Bereits am vorvergangenen Sonntag revanchierte man sich in Zell beim VfB Oberesslingen für die Pokalniederlage. Konzentriert und mit der richtigen Einstellung ließ man in der Defensive, die der Neuzugang Kaan Dogan im Tor erstmals dirigierte, gar nichts zu und agierte auch nach vorne mit der nötigen Ballsicherheit und mit Tempo. Dennoch dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe Sebastian Szcesny den Torreigen eröffnete. In der Folge wurden teils hochkarätige Chancen fahrlässig vergeben, ehe erneut Sebastian Sczesny eine schöne Außenristflanke von Nando Katz zum 2:0 und damit zur Entscheidung verwertete. Jonah Meineke erhöhte nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum
dann noch entschlossen auf 3:0 und zum verdienten Auswärtsdreier für die RSK Jungs.

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Elf dann den TSV Wernau zu Gast. Anders als die Gäste konnte der RSK aufgrund des breiten Kaders fehlendes Personal wegen des langen Wochenendes gut kompensieren. Die Wernauer reisten jedoch nur mit 10 Spielern an und waren so von Beginn an chancenlos. Obwohl sich die Gäste nach Kräften wehrten und durchaus gute Einzelspieler in ihren Reihen hatten, erspielte sich das RSK Team Chance um Chance und kam im Verlauf des Spiels zu neun teilweise herrlich herausgespielten Toren. Benny Hauser (3), Sebastian Sczesny (3), Danilo Kalkan (2) und der nach Verletzung wieder genesene Benedikt Mattes trafen zum auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Heimsieg für den RSK. Torhüter Kaan Dogan parierte dabei einen Foulelfmeter, konnte aber den verdienten Ehrentreffer der wacker kämpfenden Gäste wenige Minuten später nicht verhindern.

Mit 7 Punkten aus drei Spielen geht es damit am kommenden Sonntag, den 13.10.24, zum bisher vier Mal siegreichen Spitzenreiter der SGM Aichwald/ Baltmannsweiler. Anpfiff zu dieser sicherlich spannenden Partie ist um 10:30 Uhr in Baltmannsweiler. Mannschaft und Trainerteam würden sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung sehr freuen.