Derbysieg gegen Wäldenbronn

 

Die RSK-Zweite konnte am vergangenen Sonntag das Derby gegen den TSV Wäldenbronn nach großem Kampf mit 3:2 für sich entscheiden. In einer intensiven Partie auf hohem Niveau zeigte das Team über 90 Minuten eine überragende Leistung und setzte damit seine Siegesserie fort.

Nach vielen Chancen sowohl für die Zweite, als auch für den Gastgeber, gingen letztere in der 35. Minute zunächst mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Kapitän Dennis Brandl glich nach einer Ecke von Valentin Hohl in der 41. Minute per Kopf zum 1:1 aus. Direkt im Gegenzug musste man allerdings den erneuten Rückstand hinnehmen – 2:1 für Wäldenbronn (42.).

Mit viel Motivation kam die Mannschaft aus der Kabine zurück und startete perfekt in die zweite Halbzeit. Schon in der 46. Minute eroberte Jule Riether stark den Ball, legte auf Michael Hanzel ab, der Johannes Lipp mustergültig bediente – dieser drückte den Ball zum 2:2 über die Linie. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in dem beide Torhüter mehrfach glänzten.

In der 66. Minute war es erneut eine Standardsituation, die den Unterschied machte: Wieder brachte Valentin Hohl den Ball gefährlich in den Strafraum, wieder stand Kapitän Dennis Brandl goldrichtig und köpfte zur 3:2-Führung ein. Wäldenbronn drängte in der Schlussphase nochmals auf den Ausgleich, doch RSK-Schlussmann Dennis Schuder parierte mehrfach überragend und sicherte so den verdienten Auswärtssieg.

Dank dieses Erfolges klettert die RSK-Zweite auf Rang 4 der Tabelle und feiert den dritten Sieg in Folge. Mit dieser Leistung und dem gezeigten Teamgeist ist das Team auf einem sehr guten Weg – und die Mannschaft will genau dort weitermachen.