Samstag 24.05.2014
E Junioren 8.Spieltag: TV Nellingen – TSV RSK 2:0
E Junioren 8.Spieltag: FV Spfr Neuhausen II – TSV RSK II 1:3
E Junioren 8.Spieltag: TSV RSK III – VfB Oberesslingen/Zell IV 3:3
D Junioren 8.Spieltag: TSV Deizisau II – SGM Esslingen Nord 2:2
D Junioren 8.Spieltag: SGM Esslingen Nord II – TV Nellingen II 0:5
C Junioren 8.Spieltag: TSV RSK – FC Esslingen 1:2
Bericht: C-Jugend wird erneut nicht belohnt
In einem sehr guten C-Jugendspiel mussten sich die Jungs vom Berg erneut geschlagen geben. Auch gegen den FC Esslingen reichte es trotz einer erneut starken Leistung nicht zu einem Sieg. Von Beginn an war es ein Spiel mit hohen Tempo, viel Einsatz und schön Angriffen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite tauchte Nicki Keinath nach einer Flanke von Claudio Muino plötzlich frei vor dem FCE Tor auf, erwischte den Ball allerdings nicht mehr richtig. In der 31. Minute war es dann der FC Esslingen, welcher als erstes eine Chance vollendete. 0:1 zur Halbzeit doch die Jungs ließen nicht die Köpfe hängen.
Sofort nach dem Wiederanpfiff machten die RSK’ler weiter druck und hatten ihre wohl beste Chance als stark spielende Claudio Muino mit einem schön getretenen Freistoß nur die Latte traf (41.). Quasi im Gegenzug dann das 2:0 für den FCE und damit wohl die Entscheidung. Durch einen Treffer von Johannes Lipp kam man zwar nochmal auf 1:2 heran doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen.
Im nächsten Spiel gegen den VfB Reichenbach soll nun der erste Heimsieg im Jahr 2014 her. Mit einer Leistung wie gegen den FC Esslingen sollte das am kommenden Samstag auf der Katherinenlinde gelingen.
Sonntag 25.05.2014
B Junioren 9.Spieltag: TSV RSK – SGM VfR Süssen/TB Gingen 5:2
Bericht: Heimsieg gegen die SGM aus Süssen
Die B- Junioren hatten am Sonntag ihr letztes Heimspiel auf de Katherinenlinde dieser Season. Zu Gast hatte man die SGM aus Süßen. Mit sehr viel Motivation bei schönem Wetter ist man als Herr dieses Spiels hinein gegangen. Die Anfangsphase war sehr Spielbestimmend für die RSK‘ ler. Mit vielen gewonnen Zweikämpfen im Mittelfeld konnte man in der erste viertel Stunde gute Chancen sich herausspielen. Aber wie so oft, musste man auch heute das erste Tor kassieren. In der 17. Minute durch einen unkontrollierten Ball in der Innenverteidigung, konnte man nicht richtig klären und der Stürmer der Gäste bedankte sich somit. Trotz allem hat man jetzt noch mehr nach vorne gemacht und versuchte noch konzentrierter zu spielen. Man versuchte nun, noch kurz vor der Halbzeit das 1:1 zu erzielen. So ist es dann auch passiert, in der 36. Spielminute durch einen schönen Doppelpass von Sammy Lorenz und Ozan Yildiz und einen guten Zweikampf im Strafraum, konnte Lorenz frei vor dem Tor den verdienten Ausgleich erzielen. Mit diesem Tor hat die Partie mehr Schwung bekommen. Die zweite Halbzeit hat dann für die Mannschaft von Trainer Mihail Hatzitheodorou sehr stark begonnen. Schon in der 43. Minute klingelte es wieder, Lorenz mit einem Doppel mit Joshua Mangold und einen Schuss aus der Drehung im Strafraum, konnte somit Sammy Lorenz seine Mannschaft zur verdienten Führung bis dahin führen. Nun waren die Jungs vom Berg erst richtig im Spiel. Es sollte aber heute nicht beim 2:1 bleiben. In der 61. Spielminute durch einen erneuten guten Angriff der Esslinger, konnte man am Schluss nach mehrere versuchen der Ball doch noch einnetzen und zwar ein Schuss von Benjamin Lipp aus 35 Meter. Die RSK‘ ler waren nun sehr Motiviert und gepusht und wollten noch mehr. Doch drei Minuten später musste man erneut ein Gegentor hinnehmen, da man fahrlässig in der Rückwärtsbewegung war. Doch das hat den Jungs nichts ausgemacht und man legt noch zwei Treffer oben drauf, in der 72. Minute erneut Sammy Lorenz durch ein schönes Solo. In der 78. Minute durch Nicolas Keinath mit einem schönen Winkelschuss aus dem 16er. Die RSK‘ ler haben somit in ihrem letzten Heimspiel noch einmal alles gegeben und gezeigt was sie alles können. Nächste Woche im letzten Spiel dieser Season in Reichenbach, versuchen die Jungs alles daran zu setzten um Erfolgreich die Season abzuschließen.
Aufstellung: Beck, Durz, Habermehl, B. Lipp, Yildiz, Allilomis, Mangold, Lorenz, J. Lipp, Riether, Muino
Reservebank: Keinath, Herzig
Tore: 0:1 Süssen (17), 1:1 Lorenz (36), 2:1 Lorenz (43), 3:1 B. Lipp (61), 3:2 Süssen (64), 4:2 Lorenz (72), 5:2 Keinath (78)