11.Spieltag: 1.FC Donzdorf – TSV RSK 3:2 (2:0)

 

11.Spieltag 1.FC Donzdorf TSV RSK

 

RSK verliert beim Tabellenführer.

Nach 4 Pflichtspielsiegen verliert der TSV RSK Esslingen beim Tabellenführer 1.FC Donzdorf mit 3:2. In einem zerfahrenem Spiel nutzte der Tabellenführer fast alle Fehler der Esslinger Hintermannschaft aus und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Die Esslinger begannen zunächst stark und nach nur einer Minute hätte Tobias Gauß die Esslinger in Führung bringen können doch2014.10.19 11.Spieltag 1.FC Donzdorf TSV RSK sein Schuss konnte vom Donzdorfer Keeper gehalten werden. Nu wenige Minuten später setzte sich Michael Schmid über links durch aber der Abschluss konnte erneut abgewehrt werden. Vom Tabellenführer war wenig oder fast nichts zu sehen. Viele Fehlpässe und kaum Sicherheit im Spielaufbau aber in der 5. Minute zeigte der Toptorschütze der Bezirksliga sein ganzes können und lies mit einem Hackentrick Sebastian Föll stehen. Mit einem präzisen Schuss lies er Pascal Beutl keine Chance. Das Spiel wurde auch im weiteren Verlauf kein Hingucker und der Schiedsrichter ließ beide Mannschaften keine Fahrt aufnehmen. Jeder kleinen Kontakt wurde abgepfiffen. Die erfahrene Donzdorfer Mannschaft schien damit besser umzugehen und von den Esslingern kam vor der Halbzeit einfach zu wenig. Kurz vor dem Pausenpfiff klingelte es erneut, als ein Fehlpass praktisch als Vorlage fungierte und der beste Torschütze der Bezirksliga mit seinem zweiten Treffer den Doppelpack klar machte.

Nach einer nicht so starken ersten Halbzeit steigerte sich die Partie in der zweiten Hälfte. Die Donzdorfer ließen nach und die Esslinger spielten endlich mit und versuchten sich gegen die Niederlage zu wehren. Endlich war mehr Tempo im Spiel und beim zweiten Esslinger Angriff schaffte es Mario Mettang nach Tobias Gauß Vorlage das 2:1 zu erzielen. Donzdorf fand nicht mehr statt und Esslingen wurde jetzt richtig stark. Ein bisschen mehr als eine Stunde war gespielt als Esslinger den nun völlig verdienten Ausgleich erzielten. Ein wunderschöner Pass von Till Augner fand Tobias Gauß der sich dieses mal die Chance nicht entgehen ließ und zum  2:2 abschloss.  Das Spiel wurde jetzt immer spannender und die Donzdorfer taten wieder mehr im Spiel nach vorne. Die Aufholjagt der Esslinger schien viel Kraft gekostet zu haben und in der 75. Minute konnte Pascal Beutl einen Distanzschuss aus sechzehn Metern nur abprallen lassen und per Abstauber erzielten die Hausherren das 3:2. Manuel Degmayr und Stefan Gauß kamen noch ins Spiel hinein, aber auf beiden Seiten ging in der Folge nichts mehr und am Ende blieb es beim 3:2 für den Tabellenführer.

Am Ende gewinnt Donzdorf verdient. Die junge Esslinger Mannschaft machte in der erste Halbzeit zu viele Fehler und stand am Ende beim Tabellenführer mit leeren Händen da.

 

Aufstellung: Beutl, Stölzle, Föll, Salen, Smajli (60. Gauß S.), Gauß C. (45. Hägele), Augner, Schmid, Gauß T., Haensel, Mettang (78. Degmayr).

Reservebank: Fellhauer, Gauß S., Weißenborn T., Hägele, Scholz und Degmayr.

Tore: 1:0 5.Min. 1.FCD, 2:0 38.Min. 1.FCD, 2:1 47.Min. Mettang, 2:2 63.Min. Gauß T., 3:2 75.Min. 1.FCD.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Es ist uns wieder passiert, eine ganz schwache erste Halbzeit gespielt. Wie bereits in Nürtingen haben wir erneut gegen einen starken Gegner einfach so eine Halbzeit verschenkt. Was dann in Halbzeit zwei kam war sehr gut und vielleicht hätten wir mit ein wenig Glück einen Punkt mitnehmen können. Von Donzdorf hätte ich mehr erwartet und deshalb ärgert mich die Niederlage umso mehr denn auch hier in Donzdorf wären heute wichtige Punkte für den Klassenerhalt drin gewesen.“Arlind Smajli

Außenverteidiger Arlind Smajli: “Wir wussten, dass es das schwerste Auswärtsspiel unserer Saison werden würde, trotzdem waren wir guter Dinge, da wir die letzten Spiele jeweils sehr stark gespielt haben. Die erste Halbzeit war dann leider einer der schlechtesten HZ die wir je gespielt haben. Durch individuelle Fehler haben wir 2 unnötige Tore hinnehmen müssen, doch durch die Motivation vom Coach Greco und Kapitän Augner haben wir uns in der 2.HZ mit dem Ausgleich zurück gemeldet. Das letzte Tor hab ich schließlich verletzungsbedingt nicht mehr mitbekommen doch trotzdem weiß ich, dass wir alles gegeben haben und es Robin Hägelenächste Woche besser machen werden.

Debütant Robin Hägele: „Wir haben eigentlich  stark begonnen und trotzdem aus dem heiteren Himmel das 0:1 bekommen. Jetzt wurde nachgelassen, das Spiel wurde hektisch sodass man kurz vor der Halbzeit noch das 0:2 kassierte. Der 2. Durchgang war dann besser, erzielten direkt nach dem Wiederanpfiff den Anschluss- und kurz darauf sogar noch den Ausgleichstreffer. Der 2:3 Gegentreffer per Abstauber kurz vor Schluss war dann unglücklich. Wir hätten mit Sicherheit mindestens einen Punkt verdient gehabt.“

 

Bodtländer Sponsor Logo

 

11.Spieltag 1.FC Donzdorf TSV RSK Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2014.10.20 EZ