Beiden Herausfordungen musste sich das U19-Team der ser SGM FC/RSK Esslingen wegen einer kurzfristigen Umplanung der Futsal-Ausrichter stellen.
Start war in Kirchheim-Ötlingen zur 2.Runde Futsal und um die Entscheidung der besten Hallenkicker im Bezirk. Zu Beginn konnte man die SG Grafenberg/Bempflingen mit 3:0 besiegen. Hier konnten die Esslingen nach 2 Minuten bereits 2 Tore erzielen. Gegen den Gastgeber TSV Ötlingen tat man sich jedoch schwer und man musste man trotz zahlreicher Torchancen hier ein Unentschieden hinnehmen. Den hochfavoriserten Weilheimer konnte man danach in die Schranken weisen. Leider hier wieder ein torloses Unentschieden. Die hochkarätigen Torchancen wurden nicht genutzt und man war in Zugzwang. Ligakonkurent FC Eislingen bekam dann den Esslinger Budenzauber zu spüren. 6:0 schickte man die Filstäler nach 10 minütiger Spielzeit in die Kabine. Man hoffte auf den Turniersieg der mit einem Ausrutscher des TSV Weilheim möglich gewesen wäre. Man musste selbst ja nur den vermeintlich schwachen ASV Aichwald bezwingen. Man besann sich zum leidwesen des Trainerteams jedoch auf eine wenig motivierte Partie so dass die Aichwalder in Führung gingen und den einzigen Gegentreffer der Esslinger im Gehäuse von Dennis Schuder einnetzten. Trotz zahlreicher Grosschancen gelang Rico Salen nur noch der Ausgleich. Man musste bitterlich feststellen dass man den Turniersieg fahrlässig aus der Hand gegeben hatte, da der zuvor erhoffte Patzer der Weilheimer beim letzten Spiel gegen Grafenberg/Bempflingen tatsächlich eintrat. Platz 2 letztendlich für die SGM FC/RSK Esslingen.
Der „SGM Futsal-Kader“: Dennis Schuder, Max Rabus, Dennis Hauck, Alessio Iraci, Rico Salen, Lutz Rath, Alen Kaharevic, Mario Schröppel, Can Iannone
Teil 2 des Kaders erhoffte sich beim Hallenturnier des VfB Oberesslingen eine gute Plazierung uund liebäugelte natürlich mit einem Turniersieg. Hier startete man jedoch mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen den TV Nellingen. Gegen den Gastgeber konnte man 2:0 gewinnen und auch das weitere Stadtderby gegen die SG Eintracht Sirnau ging klar an die SGM FC/RSK Esslingen. Einen richtigen Dämpfer und erhielt man gegen den SV Fellbach. 0:6 lautete hier das Ergebnis. Alle guten Ansätze und Absprachen wurden nicht umgesetzt so dass man als Mitfavorit den Turniersieg aus den Augen verlor. Eine weitere Niederlage gegen den TSV Deizisau beendete das Turnier schliesslich mit einem schmeichelhaften 3. Platz.
Beim VFBO-Turnier waren dabei: Johannes Lipp, Dominik Sautter, Kevin da Costa, Tobias Jansen, Lasse Prömel, Joshua Mangold, Benjamin Liop und Farid Jafari.