Transfermarkt Winter 2015

 

Während beide Herrenmannschaften nach einer sportlich ansehnlichen Hinrunde ihre verdiente Winterpause genießen und sich mental auf die Rückrunde vorbereiten haben die Verantwortlichen in beiden Kadern etwas bewegt um beide Kader noch stärker zu gestalten.

Ali Sahin

Ali Sahin

Der wichtigste Zug war mit Sicherheit, die durch den Abgang von Pascal Beutl  offene Position zu besetzen. Der TSV RSK Esslingen ist in Ali Sahin fündig geworden und hat mit einem ´95er einen weiteren jungen Spieler auf den  Berg holen können. Trainer Greco ist sehr zufrieden über diese personelle Entscheidung und ist sich sicher in Ali Sahin den richtigen Teamkollege für den jetzigen Torspieler Moritz Fellhauer gefunden zu haben. Ali Sahin kommt vom FV 09 Nürtingen, wo er durch die hohe Konkurrenz in der Bezirksliga nicht zum Einsatz kommen konnte. Doch die Qualität eines Bezirksliga Torspielers hat er, was er in der vergangenen Spielzeit bewies, als er mit der U19 vom FV 09 Nürtingen den Aufstieg in die Verbandsstaffel und den Bezirkspokalsieg im Elfmeterschießen holte.

Philipp Wager

Philipp Wager

Doch auch bekannte Gesichter werden den Kader des Bezirksligisten verstärken. Der erste Name ist der von Philipp Wager. Mit seiner Rückkehr bekommen die RSK’ler die Zentimeter und die Erfahrung eines ehemaligen Landesliga-Aufsteigers die der Mannschaft bisher gefehlt haben. Der zweite wichtige Rückkehrer ist Erik Scherrieble, der nach seinem sechsmonatigen Auslandssemester schon ab dem ersten Training  Ende Januar, für Trainer Greco zu Verfügung stehen wird.

Wo neue und ehemaligen Spieler kommen, gehen andere. Neben Pascal Beutl wird auch Gentian Lleshaji der der im Sommer aus Freiberg gekommen war den TSV RSK Esslingen Richtung Mettingen verlassen.

Nicht nur bei der ersten Mannschaft hat sich etwas getan. Auch für die zweite Mannschaft konnte der TSV RSK einen neuen Spieler hinzu gewinnen. Mit Stephan Denzinger hat die 2. Mannschaft vom Berg einen Spieler aus der U19 des FC Esslingen holen können. Der gelernte Mittelfeldspieler kennt Trainer Greco aus der gemeinsamen Zeit beim FC Esslingen, wird sich aber zunächst über die zweite Mannschaft die notwendige Fitness holen. Auch Kevin Araujo da Costa hat den Weg von der U19 des FC Esslingen zum TSV RSK Esslingen gefunden. Doch der A-Jugendspieler wird sich erst einmal voll auf die U19 konzentrieren, um dann in der neuen Saison beim RSK angreifen zu können.

Am 27. Januar startet die Vorbereitung für die Bezirksliga Mannschaft und eine Woche später steigt der Tabellenzweite der Kreisliga B ins Training ein. Dann werden wir sehen wie stark beide Kader für die bevorstehende, schwere Rückrunde tatsächlich sind.

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren