Testspiel: KV Plieningen – TSV RSK 5:1 (3:0)

 

5 Gegentore im letzten Testspiel

Der TSV RSK Esslingen verliert auch im letzten Testspiel gegen den KV Plieningen mit 5:1. In einem kampfbetonten Spiel kamen die Esslinger erneut unter die Räder und gingen am Ende mit 5 Gegentoren nach Hause.

Nach der Klatsche am Dienstag in Denkendorf wurde das Ergebnis 5 Tage später in Plieningen nicht besser. Die Mannschaft von Trainer Luca Greco begann stark und dominierte die Anfangsphase. Klare Torchancen konnten sich die in blau gekleideten Esslinger jedoch nicht erspielen. Von Minute zu Minute wurden die Plieninger, die in einem sehr offensiven 4-3-3 System spielten, stärker. Nach 20 Minuten gingen sie  per Foulelfmeter der in Führung. Die Esslinger versuchten zu antworten doch viele Fehlpässe und wenig Ordnung in der Offensive, aber auch in der Defensive stärkten den Kreisligist noch mehr. Mit dem 2:0 und 3:0 bauten die Plieninger ihren Vorsprung noch vor der Halbzeit aus.

Nach der Pause zeigten sich die Esslinger zwar bemüht, aber das Festival an Fehlpässe ging weiter und ermöglichte es den Esslingern kaum Angriffe abzuschließen. Viel zeigten beide Teams nicht mehr. Gegen Ende dann nutzten die Plieninger zwei weitere Fehler die die Tore 4 und 5 bedeuteten. Nur Till Augner konnte per Elfmeter für die Esslinger erfolgreich sein.

Die erhoffte wiedergutmachung nach dem Debakel in Denkendorf blieb aus. Die Vorbereitung ist aus Esslinger Sicht wohl nicht nach Plan gelaufen. Mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus drei Spiele und 12 Gegentoren aus den letzten zwei Spielen ist die Bilanz sehr ernüchternd.

Es spielten: Sahin, Beutter, Föll, Salen, Smajli, Augner T., Gauß C., Haensel, Schmid, Hägele, Mettang, Scholz, Stölzle und Gajic.

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren