D-Jugend ist in die Leistungsstaffel gestartet
Nachdem man sich in der Quali-Runde letztes Jahr für die Leistungsstaffel qualifizieren konnte, wollten die Jungs zusammen mit ihren Trainern den Winter optimal nutzen, um für das anstehende Kräftemessen auf diesem hohen Niveau vorbereitet zu sein.
Dieses Vorhaben konnte durch diverse Urlaube und schulische Veranstaltungen nicht vollends umgesetzt werden. Dennoch fand man die Zeit um etwas außerhalb des Trainingsgeländes zu unternehmen, was den enormen Zusammenhalt und Teamgeist dieser Truppe unterstreicht. So standen auch mal andere Sportarten wie Eißfussball oder Kegeln auf dem Trainingsplan.
Auch ein damit verknüpfter gemeinsamer „Mannschaftsabend“ zur Vorbereitung auf die nächsten Aufgaben durfte in alter RSK-Tradition nicht fehlen.
- Spiel gg. TV Unterboihingen (0:5)
Sportlich gesehen musste man im ersten Spiel der neuen Runde einsehen, dass der Gegner aus Unterboihingen noch ein Stückchen weiter in der Entwicklung ist als unsere Jungs. Am Ende hieß es 0:5 gegen den Erstplatzierten der vorher gegangenen Quali-Staffel. Trotzdem konnten die Trainer mit dem gezeigten Einsatz sehr zufrieden sein, auch weil eine deutliche Steigerung zum Vorspiel im September erkennbar war. Eine weitere Bestätigung, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet und aus solchen Spielen einiges lernen und mitnehmen kann.
- Spiel gg. TSV Wäldenbronn (2:0)
Zum zweiten Spiel ging es am Samstag ins Seewiesenstadion zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Wäldenbronn. Durch das am Abend davor stattgefundenen Mannschaftstreffen waren alle hoch motiviert und voller Vorfreude. Mit zwei Toren kurz vor der Halbzeit konnten sich die Jungs in einem ausgeglichenen Spiel auf die Siegerstraße bringen. Denn danach hatte man das Spiel im Griff und lies außer Fernschüssen nichts Gefährliches mehr zu. An diesem Tag wurde deutlich, was mit einer konzentrierten Trainingsleistung, einer hohen Trainingsbeteiligung und einem hervorragenden Teamgeist möglich ist. Diese 3 Punkte sind die Belohnung für den geleisteten Aufwand und geben sehr viel Mut für die nächsten Aufgaben.