25.Spieltag: SC Altbach – RSK Esslingen 0:3 (0:1)

 

SC Altbach Wappen LogoTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

25.Spieltag – 28. März 2016 15:00

0:3

Tore: 0:1 18.Min. Gauß T., 0:2 75.Min. Schmid, 0:3 90.Min. Lupprich.

 

 

 

Klare Sache in Altbach, RSK gewinnt 0:3

 

Auch am Ostermontag  gewinnen die Jungs vom Berg, auf einem auch im Amateurbereich unzumutbaren Rasen, auch in dieser Höhe verdient mit 3:0.

2016.03.28 P1220230 25.Spieltag in Altbach Tobias Gauß 1-0 Tor

Tobias Gauß erzielt in der 18. Minute das 0:1 für den RSK.

RSK Trainer Luca Greco veränderte trotz der guten letzten Auftritte in Donzdorf und gegen die SG aus Erkenbrechtsweiler und Hochwang die Startaufstellung. Tobias Gauß startete nach langer Zeit von Anfang an. Mit Ihm rückte auch Innenverteidiger Julian Mächtel in die Startaufstellung. Nach 5 gespielten Minuten musste der RSK Coach aber schon den ersten Wechsel vollziehen. Nach einen unscheinbaren Kopfballduell verletzte sich Kapitän Till Augner so, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ertugrul Kasim kam für ihn in die Partie und beim ersten richtigen RSK-Angriff klingelte es prompt. Der in der ersten Halbzeit durchwachsen auftretende Dragan Gajic fand mit einer Mustergültigen Flanke Tobias Gauß, der nach wunderbarer Ball An- und Mitnahme über seinen Gegenspieler sich so freispielte, dass er nur noch reinschieben musste. 1:0 für die Gäste aus Esslingen. Die Altbacher investierten jetzt mehr in das Spiel und die Esslinger wackelten immer wieder. Zwingend genug waren die in rot gekleideten Hausherren jedoch nicht.

2016.03.28 P1220364 25.Spieltag in Altbach Michael Schmid

Michael Schmid scheitert zunächst am SC Keeper. In der 75. Minute wird er es aber dann besser machen.

Die zweite Halbzeit wurde dann eine klare Sache und der TSV RSK Esslingen verdiente sich die nächsten 3 Punkte in Richtung Klassenerhalt. In der 60. Minute waren die Esslinger am 2:0 sehr dran als Moritz Lupprich durch einen abgefälschten Freistoß die Latte traf. Davor hätte auch schon Michael Schmid nach Kasim Vorarbeit das 2:0 schießen müssen, doch er scheiterte am Gegnerischen Torspieler. 15 Minuten vor dem Schluss war es aber soweit und Michael Schmid lies sich diesmal die nächste 1 gegen 1 Situation nicht nehmen. Nach perfektem Zuspiel von Robin Hägele vollendete Schmid zum 2:0. In der 90. Minute dann das auch in dieser Höhe verdiente 3:0. Diesmal war es Michael Schmid der Moritz Lupprich bediente welcher sich mit seinem fünften Saisontor aus den letzten 5 Spiele bedankte.

Es sind zwar noch 9 Spiele zu spielen aber der RSK ist auf dem besten Weg die Bezirksliga auch dieses Jahr zu halten. Auch in einem vermeintlich unangenehmen Spiel, vor allem wegen der katastrophalen Platzverhältnisse, boten die Esslinger eine gute Leistung und erspielten sich trotz allem drei Tore. Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Kapitän Till Augner, der wohl die nächsten Pflichtspiele pausieren muss.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Scherrieble, Mächtel (60. Hägele), Smajli – Gauß C., Augner T. (5. Kasim E.), Salen – Lupprich, Gauß T. (65. Lorenz), Gajic (45. Schmid).

Reservebank: Sahin, Bößenecker, Ben Saad, Hägele, Kasim E., Lorenz, Schmid, Prömel L.

Tore: 0:1 18.Min. Gauß T., 0:2 75.Min. Schmid, 0:3 90.Min. Lupprich.

 

 

2016.03.28 P1220600 25.Spieltag in Altbach SCA 0 RSK Gäste 3

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Die erste Halbzeit hat mir heute gar nicht gefallen. Umso mehr freue ich mich aber, dass wir in der zweiten Halbzeit nachlegen konnten und auch durch die eingewechselten Spieler das Spiel hier verdient für uns entscheiden konnten. Wir sind auf dem besten Weg die Klasse zu halten. Die Entwicklung dieser jungen Mannschaft geht mächtig voran. Jetzt können wir uns gelassen auf das nächste Spiel gegen den TSV Deizisau freuen.“

2016.03.28 P1220397 25.Spieltag in Altbach Bastian Krenz

Torspieler Bastian Krenz.

Mittelfeldspieler Rico Salen: „Wichtige 3 Punkte heute wieder! In der erstenHalbzeit war es ziemlich zäh zu spielen und wir haben spielerisch nicht viel hinbekommen, was auch teilweise dem schlechten Rasen geschuldet war. In der 2. Halbzeit war es dann viel besser! Wir haben Altbach überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und haben den Ball gut laufen lassen und die Altbacher konstant hinten reingedrückt. Gerade holen wir konstant Punkte und es macht einfach Spaß zu spielen, da müssen wir dran bleiben.“

Torspieler Bastian Krenz: „Die Vorgabe des Coaches umgesetzt. Das 6 Punkte spiel muss gewonnen werden. Es war kein schönes Spiel da es der Platz leider nicht zugelassen hat. Sowas hat in der Bezirksliga nichts verloren. Fader Beigeschmack des Sieges ist die Verletzung von unserem Kapitän Till Augner auf diesem Weg gute Besserung aber genau das Signal wurde verstanden von der Mannschaft den durch Kampf wurde das Spiel entschieden. Mit Sicherheit eines der schwächsten spiele vom Rsk aber das Resultat zählt am Ende. Nun heißt es sich auf Sonntag vorzubereiten den mit deizisau kommt ein anderes Kaliber aber wir müssen uns nicht verstecken. Auch da kann es nur eine Richtung geben HEIMSIEG.“

 

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.03.29 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01