Nach nur einer Saison muss die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen den Weg in die unterste Liga im Bezieh Neckar/Fils wieder antreten. Die Mannschaft von Trainer Matthias Schwarz musste am vorletzten Spieltag bei ihrem spielfreien Wochenende zusehen, wie der direkte konkurrent TSV Köngen im Spiel gegen den TSV Oberboihingen deutlich mit 1:4 gewinnen konnte und den Esslingern damit den direkten Abstieg bescherten. Durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft aus Köngen sogar noch die Möglichkeit erspielt, am letzten Spieltag im Spiel gegen unsere Zweite auf der Katharinenlinde mit einem Sieg den Relegationsplatz zu verlassen und überraschenderweise direkt die Klasse zu halten.
Überraschend ist auch die Rückrunde der zweiten Mannschaft verlaufen. Nachdem man in der Vorrunde noch viele gute bzw. ansehnliche Spiele abgeliefert hatte, zeigten die Esslinger eine desolate und kampflose Rückrunde. Die Jungs um Trainer Matthias Schwarz taten alles um die Kreisliga A zu verlassen um sich dann in der neuen Saison wieder mit Kreisliga B Gegnern beschäftigen zu müssen. Mit dem letzten Tabellenplatz in der Rückrunde und nur 11 geschossenen Toren konnte man logischerweise den Abstieg nicht mehr verhindern.
Neue Spielzeiten
Weil ja die Köngener nun noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben und um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, wird das Spiel zwischen dem TSV RSK Esslingen II und dem TSV Köngen II um 15:00 stattfinden. Somit werden sie gleichzeitig mit dem Spiel Odyssia Esslingen gegen TSV Wernau spielen können. Dadurch wird das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen das letzte Bezirksligaspiel gegen den FV Vorwärts Faurndau vorverlegt und schon um 13:00 stattfinden.
Bezirksliga 13:00 RSK Esslingen – FV Vorwärts Faurndau
Kreisliga A 15:00 RSK Esslingen II – TSV Köngen II