Mit spielerisch- und kämpferisch guten Leistungen schließt die RSK Damenmannschaft die Hinrunde der Freizeitliga auf dem sehr guten 2. Tabellenplatz ab. Diese Leistung ist auch deshalb hoch zu schätzen, da die erstplatzierte Mannschaft aus Kornwestheim den anderen Teams in der Staffel haushoch überlgen ist.
Hier noch eine Kurzzusammenfassung der letzten drei Spiele:
Bei strömendem Regen und kalten Temperaturen fand Ende April das Auswärtsspiel gegen den TSV Siimmozheim statt. Das Spiel war sehr ausgeglichen und jede Mannschaft hatte Chancen. Nach vielen vergeblichen Schüssen aufs gegenerische Tor gelang es dem Team aus Esslingen mit großem Kampfgeist fünf Minuten vor Spielende den Spielstand von 1:2 auf 3:2 zu drehen. Der Schlüsselbeinbruch, den sich Nicole Baumann beim Spiel zuzog, trübte allerdiungs die Freude über den Sieg. Wir wünschen unserer Nickel eine schnelle und gute Genesung!
Wieder im Regen fuhren die Damen mitte Mai nach Wolfschlugen zum nächsten Auswärtsspiel. Auch dieses Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, zum Seitenwechsel stand es 2:2. In der 2. Halbzeit kamen die RSK Ladies super ins Spiel und ca. 10 Minuten vor Spielende führten sie mit 6:3. Das Team aus Wolfschlugen machte daraufhin enormen Druck, dem die RSK Frauen nicht standhalten konnten. Nach der regulären Spielzeit führten die Esslingerinnen noch mit 6:5. Leider ließ der Schiedsrichter aus unerklärlichen Gründen viel zu lange nachspielen, so mussten die Damen noch das 6:6 einstecken.
Anfang Juni trat die Damenmannschaft auf dem heimischen Sportplatz gegen den TSV Bernhausen an. Die RSK Ladies lieferten an diesem Tag von der Torfrau bis zur Stürmerin eine supter Leistung ab und konnte verdient mit 5:0 gewinnen.
In der Rückrunde, die bereits am Sonntag, 19.06. um 17.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die SV Heslach beginnt, hofft die Damenmannschaft an die guten Leistungen anzuknüpfen. Das Spiel am Sonntag wird auf dem Kunstrasenplatz in Wäldenbronn ausgetragen. Die Damen würden sich über einige Zuschauer freuen!