Aufsteiger Frickenhausen kommt nach Esslingen

 

Nach der guten Vorstellung letzten Sonntag beim 2:3 gegen den TSV Neckartailfingen geht es für die Jungs von Luca Greco und Oliver Bechstein in der Bezirksliga weiter. Mit zwei Auswärtssiegen, einem Pokalspielsieg und einer Heimniederlage ist die Esslinger Mannschaft nicht schlecht in die neue Runde

Tim Bayer

Tim Bayer

gestartet. Doch Cheftrainer Luca Greco bittet um volle Konzentration: „Wir müssen auf dem Boden bleiben. Der Sieg in Neckartailfingen zählt nur wenn wir nachlegen. Wir müssen uns vor allem Mental genauso wie in Neckartailfingen präsentieren.“ Mit Frickenhausen erwarten die Esslinger den ersten Aufsteiger auf der Katharinenlinde. „Zweite Mannschaften sind immer sehr schwer einzuschätzen, man weiß nie mit welchen Leuten sie auflaufen werden. Dass die erste Mannschaft momentan personell nicht gut aufgestellt ist, will ich nicht hören“ versucht der 29 jähriger Lizenztrainer die Konzentration bei seinen Jungs hochzuhalten. Viele Urlauber sind zurück doch ob der Trainerstab an der Neckartailfinger Startaufstellung etwas verändern wird, wird sich zeigen.
Maßgeblich am Erfolg in Neckartailfinger beteiligt war sicherlich Außenverteidiger Tim Bayer. Durch seine unglaublich guten Zweikampfwerte hat sich der 20 jährige in die Mannschaft gespielt und weiß genau was die Marschroute am Wochenende wieder sein wird: „Wir müssen wieder wie letzte Woche in Neckartailfingen kämpferisch überzeugen. Wenn uns das gelingt, stehen unsere Chancen gut, den ersten Heimsieg einzufahren.“ Und genau das ist das Ziel der Jungs vom Berg. Der erste Heimsieg muss her um dem heimischen Publikum etwas anzubieten.
Doch nicht nur die erste Mannschaft erwartet eine wichtige Aufgabe am Wochenende. Auch die zweite Mannschaft steht am zweiten Spieltag schon vor einer sehr attraktive Begegnung. Tabellenführer Deizisau II kommt nach Esslingen und die bis dahin ungeschlagenen Jungs von Matthias Schwarz wollen erneut auf sich aufmerksam machen. Zwei spannende Spiele erwarten uns.