Bezirkspokal U19: FTSV Kuchen – SGM FC/RSK 0:1 (0:0)

 

Prömel Lasse

Spieler des Tages Lasse Prömel

Im ersten Pokalspiel der Saison ging es für die U19 zum FTSV Kuchen. Der direkte Konkurrent aus der Bezirksstaffel konnte in den ersten drei Spielen schon sieben Punkte einfahren. Man war also auf ein schweres Spiel und einen starken Gegner eingestellt. Doch auf dem Platz sah man nicht allzu viel von der vermeintlichen Stärke der Kuchener. Trotz personeller Schwächung war der FCE von Anfang an wach und ließ dem Gegner kein Platz zum kombinieren, was immer wieder durch Ballgewinne schon in der gegnerischen Hälfte belohnt wurde. Die Esslinger attackierten nicht nur gut sondern spielten sich auch gute Chancen heraus. Jedoch hatte man wie in den meisten Spielen der Saison wieder mit der Chancenverwertung zu kämpfen. Zwei Aluminiumtreffer und einige weitere sehr gute Chancen wurden liegen gelassen. Nach der Halbzeitpause wurde die Intensität und die Häufigkeit der Esslinger Angriffe weniger und man ließ dem Gegner ein wenig mehr Raum. Doch auch ohne die Intensität der ersten Hälfte spielte man sich weiterhin gute Chancen heraus. Und doch brauchte es einen Fehler der Kuchener um endlich in Führung zu gehen. Ein abgefälschter Ball eines gegnerischen Innenverteidigers landet in der 62. Min bei Lasse Prömel, welcher den Ball am heranstürmenden Torwart vorbei ins Tor schiebt. Das Spiel wurde nun immer hektischer und die Kuchener kamen zu ihren ersten Chancen. Die U19 verlor teilweise ihre Grundordnung und gewonnene Bälle wurden, nicht wie in der ersten Halbzeit ruhig weiter verarbeitet, sondern schnell wieder her geschenkt. In dieser Endphase des Spiel sicherte unteranderem der starke Torspieler, Patrick Magnani, den Esslingern den Sieg. Nach langen vier Minuten Nachspielzeit war der erste Saisonsieg dann endlich perfekt.

Die U19 bedankt sich bei den beiden U17-Junioren Jonathan Behrwind und Patric Mayer welche die Mannschaft mit einer tollen Leistung unterstützten.

Kader: Patrick Magnani, Kevin da Costa, Jonathan Behrwind, Lasse Prömel, Sammy Lorenz, Benedikt Beck, Kevin Keller, Patric Mayer, Farid Jafari, Dennis Hauck, Alen Kaharevic, Mario Schröppel, Valerio Marzo