E-Jugendmannschaften schaffen Triple

 

 

2015.11. E3 Junioren

E3 Junioren

3 Teams, 3 makellose Vorrunden, 3 Herbstmeisterschaften – was die 3 gemeldeten E-Jugendteams des TSV RSK am vergangenen Wochenende zuwege gebracht haben, ist schon eine ganz besondere Leistung:

Alle 3 Mannschaften holten sich in überlegener Manier die Titel in ihren jeweiligen Staffeln, und dies ohne jeglichen Punktverlust.

Die E3 gewann ihr abschließendes Heimspiel gegen Baltmannsweiler 3 mit 3:1 und schloss ihre 6er-Gruppe somit mit den maximal erreichbaren 15 Punkten und 33:6 Toren ab. Eine sensationelle Leistung des Teams, in dessen Kader sich über 20 Kinder befinden. Umso erfreulicher ist es für Trainer Stefan Raaf, dass die Jungs und Mädels in den unterschiedlichsten Besetzungen auftrumpften und souverän den Staffelsieg holten.

2015.11. E2 Junioren

E2 Junioren

Auch die E2 musste im letzten Gruppenspiel gegen Baltmannsweiler antreten, allerdings auswärts bei empfindlich kalten Temperaturen. Dies und die frühe Anstoßzeit schien die 2er-Jungs etwas zu lähmen und sie brauchten ziemlich lange, bis sie ins Spiel kamen. Dann aber schlug die gefürchtete Offensive mit Luis und Jannik zu, und obwohl dieses letzte Gruppenspiel mit Sicherheit nicht die beste Leistung der Jungs war, sprang am Ende ein lockerer 4:1-Sieg heraus, der ein sagenhaftes Torverhältnis von 77:4 Toren in 7 verlustpunktfreien Spielen und damit den Staffelsieg zementierte.

2015.11. E1 Junioren

E1 Junioren

Bei der E1 stand der Staffelsieg schon vor dem abschließenden Heimspiel gegen den SV 1845 Esslingen fest, und nachdem die Hälfte der Mannschaft die Nacht zuvor in der Schule übernachten durfte, war sich das Trainerteam um Damir Levacic und Nico Reiser nicht sicher, ob die Jungs für dieses letzten Gruppenspiel die erforderliche Konzentration aufbringen konnten. Sie konnten, und wie! Der viertplatzierten SV 1845 wurde mit 8:2 nach Hause geschickt, sodass die Einser ihre Staffel mit blütenreiner Weste und 55:11 Toren und 18 Punkten in 6 Spielen dominierten.

Es bleibt zu hoffen, dass unsere E-Mädels und –Jungs auch im Frühjahr in sicherlich ungleich schwieriger zu spielenden Staffeln solch tolle Leistungen abrufen können. Aber bis es soweit ist, steht nun zunächst mal die Hallenrunde an. Die Trainer sind jedenfalls sehr, sehr stolz auf ihre 2005er und 2006er. Das habt ihr großartig gemacht!