E Junioren Spieltag

 

8.Spieltag – 16.05.2015

TSV RSK Esslingen I : TV Nellingen 2:5

TSV RSK Esslingen II : TV Hochdorf 12:0

TV Nellingen IV : TSV RSK Esslingen III 4:1 (15.05.2015)

 

Bei schönem sonnigen Wetter hatten unsere E1 und E2 einen Heimspieltag auf dem RSK. Die E1 hatte den Tabellenführer TV Nellingen als Gegner und ist gleich zu Beginn gut ins Spiel gekommen. Mit dem Kampfeswille scheinen die Nellinger nicht gerechnet zu haben. Zur Halbzeit konnten wir eine 2:1 Führung vorweisen. Der TV Nellingen kam jedoch gestärkt in die 2. Halbzeit zurück und setzte unsere Abwehr ordentlich unter Druck. Über die Spielzeit konnten wir dem Druck nicht standhalten und haben die Führung aus der Hand gegeben. In den letzten Spielminuten hat unsere Abwehr einen Angriff mit einem überflüssigen Foul abgewehrt. Den Neunmeter verwandelten die Nellinger sicher zum 1:5 Endstand. Heute konnte es unsere E2 sicher machen. Mit einem Unentschieden ist die Meisterschaft geschafft. Doch nur mit einem Unentschieden wollten sie sich nicht zufrieden geben und haben von Beginn an das Spiel beherrscht. Doch es dauerte einige Spielminuten bis zur Führung. Nachdem der Knoten geplatzt ist fielen im Minutentakt die Tore. Auch in der 2. Halbzeit haben wir die Hochdorfer mit Angriffen über die Seiten ausgespielt. Nach 50 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie mit einem 12:0 Endstand ab und die Freude der Jungs hatten kein Halten mehr. Unsere E2 wird bereits am 8. Spieltag Kreisstaffelsieger in der Staffel 28. Für unsere E3 ist es noch ein kleiner Weg zum Staffelsieg, der aber durch aus noch möglich ist. Bereits am Freitag haben wir uns auf zum TV Nellingen gemacht, um die vorderen Plätze für uns zu sichern. Durch das lange Wochenende mussten wir einige Spielerausfälle in Kauf nehmen, die unsere Position eher geschwächt hat. Der TV Nellingen hat ein gutes Stellungsspiel und hat früh in unserer Hälfte angegriffen. So konnten sie mit 2 schöne Angriffen über die linke Seite zwei Tore erzielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit sind wir etwas besser ins Spiel gekommen, das wir in der 2. Halbzeit weitergeführt hatten. Wir hatten noch ein paar Torchancen, die wir aber nicht mit Toren nutzen konnten. Der 1:4 Anschlusstreffer konnte das Ergebnis nur noch etwas verschönern. Wir verlieren das dritte Spiel in Folge mit 1:4, das mit einer super Torwartleistung auf unserer Seite ansonsten höher hätte ausfallen können.