Erneute Niederlage für die RSK-Zweite

Am 19. Spieltag empfing die 2. Mannschaft des TSV RSK die SG Schurwald zum Duell zweier Tabellennachbarn. Nachdem der letzte Sieg am 9. Spieltag!! gelang, wollte man in diesem Heimspiel die Niederlagenserie endlich stoppen.

Die Zweite startete gut in die Partie und konnte mit dem ersten sauber herausgespielten Angriff bereits in der 9. Minute durch Denzinger in Führung gehen. Was danach folgte, konnte sich nach Spielende keiner so wirklich erklären. Nach dem unglücklichen 1:1 der SG Schurwald in Minute 20. erfolgte der vollständige Bruch im Spiel der RSK-Zweiten. Es gelangen kaum noch nennenswerte Aktionen im Spiel nach vorne. Die individuellen Fehler häuften sich und so musste man in der 44. Minute den Treffer zum 1:2 noch vor der Halbzeit hinnehmen.

Ein erhofftes Aufbäumen in Halbzeit Zwei blieb ebenfalls aus. Wie so oft konnte keine zwingende Torchance erspielt werden und auch hinten wackelte man ein ums andere Mal. Der sehenswerte Freistoßtreffer der Gäste zum 1:3 blieb der einzige Höhepunkt in der 2. Hälfte.

Somit rückt die SG Schurwald nun punktgleich an die RSK-Zweite heran, welche allerdings ein Spiel weniger hat. Das noch ausstehende Nachholspiel gegen die TSG Esslingen II findet bereits am morgigen Dienstag, den 12.03. um 19.30 Uhr im Stadion Waldheim statt. Gegen den Tabellenfünften wird voller Einsatz und höchste Konzentration nötig sein, um hier etwas Zählbares mitnehmen zu können.