Die Erste verliert ihr Heimspiel gegen Sirnau unglücklich in letzter Minute.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Berkheim hatte sich die Mannschaft einiges für das Derby gegen die Eintracht aus Sirnau vorgenommen. Bei optimalem Fußballwetter und einer gut besuchten Katharinenlinde wollte man den nächsten Sieg erspielen. Das Spiel begann allerdings nicht wie vorgestellt und in den ersten 10 Minuten dominierte Sirnau das Geschehen. Ganz allein dem stark haltenden RSK- Torhüter M. Fellhauer war es zu verdanken, dass es noch 0:0 stand. In der 22. Minute konnte auch er dann nichts mehr machen, als der Sirnauer Stürmer den Ball wuchtig und präzise im Tor unterbrachte. Sichtlich geschockt agierte der RSK nach dem 0:1 Rückstand und es sollte nicht besser werden. Bereits in der 26. Minute musste Kapitän und Toptorschütze T. Weißenborn angeschlagen das Feld verlassen. Bis der Unparteiische den ersten Durchgang beendete, änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend und man spielte sich mehrere gute Chancen heraus. Nach einem Schuss von L. Plankert ließ der Torwart der SG den Ball nach vorne klatschen, allerdings schaffte es F. Hammerle nicht den Ball aus 3m Entfernung ins Tor zu schießen. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Unermüdlich spielte man sich trotz der zahlreich vergebenen Chancen weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich heraus. In der 80. Minute war es dann soweit. L. Prömel bekam den Ball am Sechzehner-Eck und setzte den Ball gekonnt ins linke untere Eck. Euphorisiert drückte der RSK weiter auf das Gaspedal und wollte das Spiel noch drehen. In der 89. Minute allerdings lief man in einen Konter woraus der 2:1 Endstand für die SG Eintracht Sirnau durch ein unglückliches Eigentor fiel.

Am kommenden Sonntag geht es nun gegen den Tabellenzweiten aus Denkendorf.