RSK II mit torlosem Unentschieden gegen die SG Eintracht Sirnau II

Erneut tut sich die zweite Mannschaft in einem Heimspiel schwer. Bei der Rückkehr auf das Sportgelände an der Katharinenlinde war eine gute zweite Halbzeit am Ende zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Durch das 0:0 gegen die Gäste aus Sirnau hält jedoch die Serie oder Niederlage inzwischen seit fünf Spielen an.

Der TSV RSK startete erneut mit einer stark veränderten Aufstellung in die Partie. Zwar lichtete sich in der vergangenen Woche das Lazarett ein wenig, doch fehlten nach wie vor einige Leistungsträger. Dementsprechend passte es ins Bild, dass spielerisch zunächst wenig kam. Die Gäste aus Sirnau agierten in der ersten Halbzeit offensiver und kamen zu ersten Abschlüssen. Dabei war das Glück auf Seiten der Mannschaft von der Katharinenlinde, als ein gegnerischer Kopfball an der Latte landete (30.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden auch die Gastgeber aktiver. Die größte Gelegenheit für den RSK wurde jedoch durch den Unparteiischen unterbunden. Nach einer schönen Seitenverlagerung war Oli Diehl auf der rechten Seite seinen Gegenspielern entwischt, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Eine klare Fehlentscheidung, da ein Sirnauer Abwehrspieler auf der anderen Spielfeldseite deutlich tiefer in der eigenen Hälfte stand. So ging es mit 0:0 in die Pause und die gezeigte Leistung ließ für den zweiten Durchgang viel Luft nach oben.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs war sofort zu erkennen, dass es die Mannschaft von der Katharinenlinde nun besser machen wollte. Die Angriffe wurden nun zielstrebiger vorgetragen und es war deutlich mehr Präzision im RSK-Spiel zu erkennen. Erste Chancen durch Stefan Gauß blieben jedoch ungenutzt. Sirnau erspielte sich in der zweiten Hälfte kaum noch zwingende Gelegenheiten und hatte in der Defensive zunehmend alle Hände voll zu tun. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte jedoch einen Treffer für den TSV RSK. Beste Chancen durch David Stöckle (59.) und Tom Grüner (78.) blieben ungenutzt und am Ende hieß es folgerichtig 0:0.

Zwar war es das nächste Spiel ohne Niederlage, doch wieder lässt die zweite Mannschaft Punkte gegen einen Gegner liegen, der in der Tabelle schlechter positioniert ist. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellendritten TSV Denkendorf ehe es in zwei Wochen auf dem RSK zum Derby gegen den TSV Wäldenbronn kommt.