Heimspiel gegen Rechberghausen

 

Bevor es zum letzten Heimspiel des Jahres am 30. November gegen den Tabellenletzte VfL Kirchheim kommt, treffen die Esslinger vom Berg auf den 1.FC Rechberghausen.

2014.11.02 13.Spieltag TSV Wendlingen Luca Greco

Trainer Luca Greco

Der Sieg am letzten Spieltag gegen den TSV Wendlingen mit 0:1 hat die Mannschaft um Luca Greco und Oliver Bechstein bis auf Platz 5 gebracht. In einem eher unspektakulären Spiel, geprägt von vielen Fehlpässe, haben die Esslinger dank Michael Schmids Sololauf und einer, vorallem im kämpferischen Bereich geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg verdient gehabt. Das Restprogramm (Rechberghausen, Kuchen, Kirchheim und Neuhausen) scheint auf den ersten Blick machbar zu sein, doch die diesjährige Bezirksliga hat gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann.  „Die Liga ist echt verrückt. Rechberghausen hat gegen Donzdorf und Nellingen 4 Punkte geholt und wir sind hiermit vorgewarnt“ betont Trainer Luca Greco. Toptorschütze Mario Mettang sagt auch: „Mit Rechberghausen kommt ein Gegner auf den RSK, der letztes Jahr aus der Kreisliga A aufgestiegen ist. Ein Gegner, der deshalb schwer einzuschätzen ist.“ Doch die letzten Spiele der Esslinger versprechen nur positives und der dreifach Torschütze aus dem Derby gegen Wäldenbronn sagt weiter: „Die letzten zwei Spiele konnten wir siegreich gestalten und die Form soll mitgenommen werden.“

Momentan muss das Trainerteam nur auf den gesperrten Julian Beutter verzichten, sonst steht der gesamte Kader zu Verfügung. Beginn ist um 14:30 Uhr auf der Katharinenlinde, das Trainerteam und die Mannschaft freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

 

Heindel Logo Sponsor