Remis zum Auftakt beim Aufstiegsaspiranten VFB Oberesslingen

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison stand direkt ein Derby beim Aufstiegsfavoriten VFB Oberesslingen an. Nach einer intensiven Vorbereitung sehnte man sich nach dem Start in der Liga und einer ersten Standortbestimmung. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, jedoch überzeugte der TSV RSK vor allem in den Anfangsminuten mit Ruhe am Ball und einem guten und sicheren Aufbauspiel. Konzentriert und Diszipliniert verteidigte die Mannschaft und brachte so Ordnung ins Spiel. Während der VFB sein Glück immer wieder über lange Bälle versuchte, erspielte sich RSK in der ersten halben Stunde mehr Torchancen, die aber im Abschluss nicht zwingend waren.

Immer wieder setzte die erste Angriffslinie die Verteidigung von OE unter Druck, dies war auch der Schlüssel zum ersten Tor des Nachmittags durch Tilman Weißenborn. Ein langer Ball aus der RSK Abwehr heraus, der eigentlich zu lange schien, setzte den herauslaufenden Torwart und den Innenverteidiger unter Druck. Die Rückgabe des Innenverteidigers per Kopf zum herauslaufenden Torwart konnte RSK Kapitän Weißenborn erlaufen und schob verdient zum 0:1 ein. Keine 10 Minuten später gelang jedoch OE durch einen satten Weitschuss der Ausgleich.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste. RSK versuche es immer wieder spielerisch zu lösen, wurde aber im letzten Drittel zu hektisch und konnte meist den letzten Pass nicht an den Mann bringen. Während OE weiter nur mit langen Bällen spielte, die überragend von unserer RSK Abwehr um Traub, Hammerle und Degmayr verteidigt wurden, gelang kein weiterer Treffer an dem Tag.

Ein am Ende für RSK enttäuschender Punkt, ein Sieg wäre nicht nur machbar, sondern auch verdient gewesen. Jetzt gilt es weiter zu arbeiten im Training um beim ersten Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Berkheim die ersten drei Punkte einzufahren.