RSK II qualifiziert sich für Pokal-Hauptrunde

Pokalspiel Zweite gegen Oberlenningen

Pokalspiel Zweite gegen Oberlenningen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand sich das Team um Sven Wunderlich und Nico Ebert am frühen Abend in Oberlenningen zur Qualifikation für die Hauptrunde des Bezirkspokals ein.

Der RSK startete mit einer guten Einstellung mit ruhigem Spielaufbau ins Spiel. Nach dem Führungstreffer durch Stephan Denzinger wurde das Spiel durch zu viele Ballverluste, schlechte Ballannahme und zu vielen langen Bällen unruhig. Nach dem Ausgleich nach Eckstoß fanden die Blauen wieder besser ins Spiel und konnten abermals durch Denzinger die Führung übernehmen. Nach Toren von Marvin Netter (3:1, 5:1) und Mihail Hatzitheodorou (4:1) ging man mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schien sich Oberlenningen noch einmal aufbäumen zu wollen und so wurde das Spiel sehr aggressiv vom Gegner gestaltet. Der RSK verlor bisweilen den Faden, konnte aber dennoch durch Denzinger auf 6:1 erhöhen. Ein diskutabler Strafstoß brachte die Heimmannschaft noch einmal erst im Nachschuss heran, nachdem Torspieler Michael Malewski glänzend abwehren konnte. Marius Manz markierte den Entstand von 7:2 in einem insgesamt nicht schönen Spiel vom RSK, der sich mehr vorgenommen hatte. Am Ende zählt aber nur der Sieg, der das Team in die nächste Runde gegen Unterboihingen II bringt.

Werbebanner 1