RSK-Knirpse spielen groß auf

Knirpse gewinnen in Hochdorf und Linsenhofen

 

Die Knirpse von der Katharinenlinde traten in den letzten beiden Wochen bei den Turnieren in Hochdorf, Winnenden und Linsenhofen mit großem Erfolg an. Beim Turnier in Hochdorf wo man mit 2 Mannschaften antrat konnten sich die Skorpione nach 3 Siegen, einem Unentschieden und einem 2:1 Sieg im Finale gegen den TSV Pflugfelden den Turniersieg sichern. Ein viel größerer Erfolg jedoch ist der 4. Platz der Geparden, die sich im kleinen Finale unglücklich dem FC Uhingen geschlagen geben musste.

Am 8.7.2013 führte es die Geparden zum klasse besetzten Wöhrle-Cup für F-Jugendmannschaften in Winnenden, wo man ausschließlich gegen Mannschaften antreten musste, die sich aus Spielern des Jahrgangs 2004 zusammensetzen. Hier musste man sich in der Gruppe nur dem späteren Turniersieger aus Heilbronn geschlagen geben. Die anderen Spiele wurden klar beherrscht und so konnte man in die Zwischenrunde einziehen. Hier war man dann allerdings mit den Kräften am Ende und musste 2 Niederlagen hinnehmen. Nichtdestotrotz ein riesiger Erfolg für die Geparden.

Am 7. Juli war man dann beim sehr gut organisierten Turnier in Linsenhofen wiederum mit 2 Mannschaften im Einsatz. Die Geparden konnten in ihrer Gruppe einen hervorragenden 3. Platz belegen und bei etwas mehr Glück wäre, wie in Hochdorf, das kleine Finale in greifbarer Nähe gewesen. Dennoch eine klasse Leistung des gesamten Teams.

Die Skorpione beherrschten ihre Gruppe souverän und konnten sich mit 4 Siegen und sage und schreibe 18:1 Toren den Gruppensieg ergattern. Im Endspiel traf man auf das körperlich überlegene Team aus Neuffen. Nachdem man sich in einer hochklassigen Partie 1:1 trennte, musste der Sieger beim  9 Meterschießen ermittelt werden. Hier konnte man sich knapp durchsetzen und konnte so den riesigen Wanderpokal in Empfang nehmen. Riesengroß war danach der Jubel. Ein großer Dank geht hierbei an die vielen „Fans“, die uns an allen Turnieren lautstark unterstützt haben.

Nun geht es in die verdiente Sommerpause. Wir wünschen allen wunderschöne und erholsame Sommerferien.