RSK-Zweite mit den lang ersehnten drei Punkten

Für die RSK-Zweite stand am 20. Spieltag das wichtige Heimspiel gegen den SV Mettingen an. Nach der deutlichen Leistungssteigerung am vergangenen Dienstag gegen die TSG Esslingen II, wollte man gegen den Tabellenletzten daran anknüpfen, um endlich wieder drei Punkte einzufahren.

Von der ersten Minute an übernahmen die Jungs vom Berg das Kommando und hatten über die gesamte Spielzeit an die 80% Ballbesitz. Aus dieser Dominanz und Ruhe heraus konnten nach und nach Torchancen erspielt werden, welche allerdings ohne Erfolg blieben. Selbst die größte Möglichkeit durch einen Handelfmeter, inklusive zweier Nachschüsse, konnte Mitte der ersten Hälfte nicht genutzt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Doch die RSK-Zweite ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zog ihr Spiel auch nach der Halbzeit weiter geduldig durch, ohne dabei Torchancen für die Gäste zuzulassen. Man erspielte sich weiterhin einige Torchancen, welche dann in Minute 58. durch Anton Mattes zur hochverdienten Führung genutzt wurden. Die Zweite blieb weiter dran, allerdings dauerte es bis zur 82. Minute ehe Stephen Opare eine schöne Vorarbeit über mehrere Stationen zum 2:0 veredeln konnte. Den Schlusspunkt setzte der starke Julius Riether mit einem Schlenzer aus 18 Meter ins obere rechte Eck und krönte somit seine Leistung mit der dritten Torbeteiligung.

Unter dem Strich steht somit ein hochverdienter 3:0 Erfolg und eine konstant gute Leistung über 90 Minuten, bei der man nie die Geduld verlor. Lediglich im letzten Drittel ließ man etwas die Konsequenz vermissen, welche ein höheres Resultat verhinderte. Auf der gezeigten Leistung kann nun weiter aufgebaut werden, um die nach oben zeigende Formkurve zu stabilisieren.

Für die RSK-Zweite geht es jedoch erst am 07.04.2024 mit dem Heimspiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell II weiter. Bis dahin gilt es die Spannung hochzuhalten und die Verletzungen auszukurieren.