TSV RSK zu Gast beim Tabellenführer 1.FC Donzdorf

 

Es lief die 91. Minute, als Sebastian Föll mit einem satten Linksschuss dem Altbacher Keeper keine Chance ließ und das Siegtor gegen den Tabellenzweiten erzielte. Ein umjubelter Sieg der drei wichtige Punkte einbrachte. Eine Woche später und der nächste Kracher steht vor der Tür. Mit dem neuen Tabellenführer 1.FC Donzdorf fahren die Esslinger zum schwierigsten Auswärtsspiel der bisherigen Saison.

Der Sieg über Altbach hat wieder einmal gezeigt, was für ein großes Potenzial in der jungen Esslinger Mannschaft steckt. Die Esslinger1.FC Donzdorf Logo Wappen
haben trotz Rückstand die Ruhe bewahrt und am Ende verdient gegen starke Altbacher gewonnen. Man könnte meinen, die Mannschaft hätte die Qualität um oben mitzuspielen, doch Trainer Greco zeigt sich eher zurückhaltender und stellt nochmal klar was das Ziel dieser Mannschaft ist: „Wir haben gegen Altbach ein tolles Spiel gemacht,  aber wir sollten nicht abheben und vor allem nicht vergessen, dass wir ein Ziel haben und das heißt Klassenerhalt.“ Trotzdem wollen und müssen die Esslinger laut Greco, an die gute Leistung anknüpfen und auch beim Tabellenführer nochmal alles in die Waagschale werfen: „Donzdorf spielt um den Aufstieg, wir spielen um den Klassenerhalt. Deshalb werden wir wie Donzdorf auf die 3 Punkte spielen.“ Ohne den weiterhin gesperrten Julian Beutter und den aus privaten Gründen nicht anwesenden Hannes Häfele werden die RSK’ler die Fahrt nach Donzdorf antreten. Stefan Gauß wird wohl wieder zur Mannschaft  zurückkehren und die zuletzt verletzten Christoph Gauß und Michael Schmid haben wohl ihre Kniepobleme definitiv überwunden. Bei Donzodorf sieht es nachdem sie zuletzt ein paar Punkte haben liegen lassen, wieder besser aus und so konnten sie am Wochenende beim FTSV Kuchen ein 1:0 noch in ein 1:2 umbiegen. Toptorjäger Alexander Simperl ist mit 11 Treffern der beste Torschütze der laufenden Runde.

Zuletzt kamen die RSK‘ler mit einem Sieg aus Donzdorf zurück, mal schauen wie spannend es am Wochenende werden wird.